ja da ist sie, aber eben im großen Display nicht
Nichts ist so stetig, wie die Änderung. ![]()
ja da ist sie, aber eben im großen Display nicht
Nichts ist so stetig, wie die Änderung. ![]()
Ich nehme jetzt das Handy und schalte dort die Vorklimatisierung aus,
wenn ich mich ins Auto gesetzt habe.
Wenn ich im Auto sitze, drücke ich den Button in der Favoritenleiste, bevor ich da am Handy rumfummel. Aber warum einfach, wenn es auch schwierig geht.
Ist der Ladevorgang erstmal abgebrochen kann man per App die Ladegrenze nicht einfach nochmal erhöhen, das schnallt das Auto nicht mehr. Da hilft nur noch Neuanstecken.
Kann weder das eine noch das andere bestätigen. Die Ladegrenze kann ich in der Skoda-App so oft umstellen, wie ich möchte. Den Ladevorgang kann ich problemlos vom Handy aus neustarten, egal wie vorher abgebrochen/beendet wurde.
Ich habe das Auto angeschlossen und das Laden sofort unterbrochen. Über die App das Laden starten funktioniert.
Wenn man aber einmal per App unterbricht kann man leider nicht wieder zuschalten.
Hast du schon mal probiert die Skoda-App aufzurufen, dort zu aktualisieren, ca. 10-30 s warten und dann in der Lade-App das Laden zu starten?
Hier mal ein Bild der Transportsicherung vom Octavia, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Die Behauptung der Werkstatt, dass da nichts kaputt geht, ist aus meiner Sicht äußerst zweifelhaft. Für den Fall, dass das Auto voll einfedern würde und das Plastikteil dort dazwischenhängt.....naja, kann man sich mehr oder weniger gut ausmalen, was dann passiert.
Der Beschreibung nach, gehe ich davon aus, dass der Elroq als Neufahrzeug gekauft wurde. Als nächsten Schritt würde ich den Händler im Rahmen der Sachmängelhaft zur Nachbesserung auffordern. Falls er den Mangel nicht behebt, steht die Rückabwicklung des Kaufvertrags an. Ich mache dann gleich mal ein Bild von der Wagenheberaufnahme.
Ich habe ein Angebot für einen Alpha in Thymian grün für 43k mit Satz Winterreifen auf Alufelge dazu. Gelaufen hat er schon 18k. Happig oder?
Zu dem Preis bekommt man den neu.
Im Hinblick auf die Alterung der Batterie wird immer darauf hingewiesen, möglichst das Schnellladen zu vermeiden.
"Immer"? Nein. Höchstens manchmal von sogenannten "Experten".
Keine Ahnung warum, aber es kommt mir so vor, als ob absichtlich aneinander vorbeigeredet wird.
Wenn man Sprit tankt und 10 Liter auf der Tanksäule stehen, dann hat man auch 10 Liter im Tank. Von einer geeichten Säule und alles ohne Betrug gehe ich aus. Davon verschwindet auch im Stand nichts. Den Verbrauch kann man sich dann anhand der Tankrechnung und der zurückgelegten km ausrechnen.
Entsprechend sollte auch bei E-Autos bei Kostenvergleichen gegenüber Verbrennern vorgegangen werden. Vollladen, eine Strecke fahren und wieder vollladen. Dann schauen, was der Ladesäulenbetreiber berechnet. Bei den aktuellen E-Auto-Tests ist es aber aktuell usus, den Verbrauchswert vom Bordcomputer abzulesen und dann eine Kostenrechnung durchzuführen.
Dann scheint es diesbezüglich wirklich voran zu gehen. Bin ja gespannt, was die Prämien sein werden und wie das dann alles verrechnet wird.
Wahrscheinlich einen feuchten Händedruck vom Freundlichen. ![]()