Kaufberatung Sportline

• Sorry wenn ich da "rein grätsche" aber ist das wirklich so? Also egal wie ich das DCC einstelle, nach jedem Neustart muss ich es immer wieder neu einstellen?

Ja, nach jedem Start die Mode-Taste 3x drücken.

Das Fahrwerk ist mit 19ern und DCC in der weichesten Einstellung erträglich. Erwarte nichts dolles, sonst wirst du unzufrieden sein.

Es heißt reingrätschen. Ohne Leerzeichen. Bevor hier noch jemand Augenkrebs davon bekommt.

• So empfindet es jeder anders.

Ich komme von BMW und der i3 mit Sportfahrwerk war mir etwas zu hart.

Aber der Sportline mit DCC und die härteste Stufe im Individual Modus mit 20 Zoll Räder ist mir noch immer zu weich.

Bei Komfort schaukelt er wie ein Schaukelstuhl auf hoher See, dass einem fast schlecht wird.

Das passt aber in der Stadt auf Kopfsteinpflaster in Italien bei langsamer Fahrt ganz gut.

• Nicht tiefergelegt. Nur das Fahrzeug ohne DCC liegt etwas tiefer.

• Deine Annahme ist richtig. Ich rate dringend, ein Fahrzeug mit DCC und ohne DCC zu fahren. Skoda-Fahrwerke sind nicht wirklich als komfortabel bekannt, Du solltest es vorher ausprobieren.

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• Der Sportline ist nur tiefergelegt mit dem normalen Fahrwerk.

Bei DCC entfällt die Tieferlegung.

Quelle hab ich aber momentan keine - ich meine, das damals so dem Konfigurator entnommen zu haben.

Elroq 85 Sportline, Race Blau-Metallic

Advanced- & Winterpaket, Wärmepumpe, AHK, 21" Supernova

• Bei Komfort schaukelt er wie ein Schaukelstuhl auf hoher See, dass einem fast schlecht wird.

Das passt aber in der Stadt auf Kopfsteinpflaster in Italien bei langsamer Fahrt ganz gut.

Lange Bodenwellen gleicht er gut aus.

Kurze Unebenheiten schlagen durch, wie beim Leiterwagen und falls man noch etwas Gas gibt, fangen die Räder an zu springen und schlagen schön hart auf.

Das Fahrwerk ist etwas für Anspruchslose und für Leute, die es nicht besser kennen.

• Das Fahrwerk ist etwas für Anspruchslose und für Leute, die es nicht besser kennen.

von welchem Fahrwerk sprecht ihr denn hier? Ich hab den Überblick verloren :/

Vom "Standardfahrwerk" im 60 / 85 / Sportline / RS; vom DCC Fahrwerk im 85 / Sportline / RS oder vom Sportfahrwerk (Tiefer gelegt um 15 / 10 mm) im Sportline.

Sollte doch für jeden (auch für Anspruchslose :cursing: ) was dabei sein .

Bestellt: Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport