Eingefügt habe ich deinen Post: Elroq Michi
Das ist mit Sicherheit so nicht richtig,
Doch. Es wird Zeit das eigene Gehirn arbeiten zu lassen. Die AI hat jede Menge Behauptungen und nicht zum Thema passende Informationen ausgespuckt.
Eingefügt habe ich deinen Post: Elroq Michi
Das ist mit Sicherheit so nicht richtig,
Doch. Es wird Zeit das eigene Gehirn arbeiten zu lassen. Die AI hat jede Menge Behauptungen und nicht zum Thema passende Informationen ausgespuckt.
Bei 90% SOC ist gegenüber 80% SOC egal bei welcher Temperatur die Batteriealterung höher.
Dementsprechend ist die in der Mehrheit der Posts befragte AI der Wahrheit kein Stück näher gekommen.
Eine befriedigende Antwort habe ich auch nicht gefunden. Die Erhöhung auf 90% SOC bei niedriger Temperatur, um den Kapazitätsverlust auszugleichen erscheint plausibel.
Wenn es schon um CARIAD geht, ist doch die einfachste Lösung, dass es sich um einen Bug handelt.
Ich hatte nicht im entferntesten damit gerechnet, dass du zu der ungezogenen Sorte der Parkplatznutzer gehörst. ![]()
Ok, das müsste ich dann wahrscheinlich 3-5 mal machen. Eventuell ist da etwas kaputt. Bei der ersten Inspektion können die das gern mal prüfen. Bis dahin hat das noch Zeit.
Ich überlege schon die Funktion zu deaktivieren. So oft komme ich nicht mit zwei vollen Händen zum Auto und muss dann oft zwei mal mit dem Fuß wedeln, damit er es kapiert. Die Fehlauslösungen sind schon nervig. Es reicht schon daran vorbeizulaufen. Einmal hatte ich beim Schnelllader das Kabel angesteckt und bin dann hinterm Auto langelaufen. Dabei hat die Klappe das Schnellladekabel mit erwischt. Zum Glück war das noch ausreichend locker und hat somit nicht irgendwo dranrumgezerrt.
Hmm, hatte dich gar nicht angesprochen, außer du arbeitest zufällig beim Ordnungsamt. ![]()
Nein. *Viel* zu weit weg. Das Komfortöffnen funktioinert wirklich nur, wenn man mit dem Schlüssel so nah an der Heckklappe steht, dass man, wenn sie öffnet, davon wegtreten muss, weil man sonst einen Kinnhaken bekommt. Stichwort "unmittelbar".
Kann ich so nicht bestätigen. Ich stand vor kurzem ca. 2 m mit dem Schlüssel in der Hosentasche entfernt und eine andere Person hat das Komfortöffnen ausgelöst.
Wahrscheinlich nicht.
Zum Glück noch nie bei mir aufgetreten.
Ich höre bei mir kein Zischen.