Eine Zeitlang hatte ich auch mal einen Ladeort angelegt. Funktionierte mit und ohne Ladeort alles ohne Probleme. Eventuell verträgt es die App nicht, wenn man da hundert Sachen ausprobiert. Eventuell mal neu installieren.
Beiträge von Elroq Michi
-
-
Ich denke nicht, da von den Kontrollierenden das angesteckte Auto in der Regel mit einem aktiven Ladevorgang gleichgesetzt wird.
Die Leute vom Ordnungsamt sind auch nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen. Solche Schlauberger, die das Kabel anstecken und nicht (mehr) laden um möglichst lange zu parken, kennen die schon. An der Säule kann man fast immer gut erkennen, ob noch geladen wird oder nicht.
-
ich dachte mir schon, dass das Thema Netzausbau - Energiewende hier schnell zu Missverständnissen führt 😉
Sehr höflich ausgedrückt. Bei deinen Posts von gestern dachte ich mir schon, dass es hier Perlen vor die Säue ist.
-
Wobei die Anwendungsfälle. bei denen ein BEV ausscheidet, immer weniger werden.
Soweit ausreichend Geld für den Fahrzeugkauf vorhanden ist, fallen mir da auch nur wenige Ausnahmen ein.
Falls nicht, wohnt man meistens nicht im Eigenheim, hat damit oft keine Möglichkeit für eine eigene Wallbox und fährt damit einen alten Verbrenner für weniger Geld.
-
-
Technik ist kein Glaubensbekenntnis, sondern eine Frage des Anwendungsfalls.
Leider betrachten das nicht alle so pragmatisch.
-
Hinsichtlich der Ladepreise ist folgendes Video von Matthias weiterhin empfehlenswert. Über seine Annahmen und Schlüsse kann man diskutieren. Seine Datenbasis ist aber sehr wertvoll.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.yeti-rider Extra für dich.

Umsatz beim Laden / gesamter geladener Strom = durchschnittlicher Endkundenpreis
(Umsatz beim Laden - Nettoertrag) / gesamter geladener Strom = notwendiger durchschnittlicher Endkundenpreis für break-even
-
Ich verstehe die Frage nicht, außer es soll tatsächlich eine einfache Division bzw. ein Zweisatz erläutert werden.
-
Naja, die Geländegängigkeit des Elroq würde ich mal nicht überbewerten wollen. Sobald irgendein Rad in den Schlamm einsinkt und die Kiste aufsitzt, hängt der Elroq fest, wie ein Käfer auf dem Rücken. Wegen der relativ geringen Bodenfreiheit geht das auch sehr schnell.
-
In vielen Kostenrechnungen fehlt der Wertverlust bzw. die Leasingkosten. Nun, das ist aus Erfahrung nicht ungewöhnlich. Ich habe viele kennengelernt, die für die Auswahlentscheidung von verschiedenen Beförderungsmitteln beim Auto nur den Sprit gerechnet haben.