Also so bei 3-4% und um die 0°C (falls das eine Auswirkung hat) fuhr er auf der Autobahn nur noch ca. 130 km/h. Leicht bergan noch langsamer. Dementsprechend ist auch die Beschleunigung äußerst schwach.
Beiträge von Elroq Michi
-
-
Auch der Enyaq hat nur 11 kW, also 16 A pro Phase. Man kann sich natürlich eine 22 kW Skoda-Wallbox installieren, um dann den Taycan schneller zu laden.

-
Bei AC ist die Kommunikation nur von WB zum Auto. Das Auto zieht dann entsprechend Strom.
Nö, auch bei AC fließen Informationen vom Auto zur WB. Z.B. meldet das Auto, dass es ladebereit ist. Sonst würde die WB kein Strom anlegen.
-
das Auto sagt was es aufnehmen kann (bspw. abhängig von der Temperatur). Und so einigt man sich.
Das Auto sagt nicht, das es weniger aufnehmen kann. Das Auto stellt den passenden Strom ein, wenn der von der WB angeforderte zu hoch ist.
-
Einphasig laden kannst du gemäß den meisten Netzbetreibern bis 4,6 Kw.
Der Elroq nimmt sich einphasig max. 3,4 kW.
-
Unter 6 % lässt die Leistung deutlich nach.
-
Kann man nicht selbst einstellen.
Dachte ich mir schon. Hätte ja sein können, dass ich etwas verpasst habe. Es ist wieder mal von einem Laber-Meister in der Werkstatt auszugehen, der einem unbedarften Kunden einem vom Pferd erzählt hat.
Das einzige was man bei TA/ACC einstellen kann, ist doch der Abstand zum Vordermann und Geschwindigkeit. Das würde ich jetzt nicht als Einstellung der Sensitivität werten.
-
Entscheidend ist: Es ist eine offizielle Škoda-Seite, und dort wird klar mit einer Ladeleistung von 175 kW geworben.
Skoda wirbt nirgendwo mit 175 kW.
Wenn du jetzt erst mitbekommen hast, dass es den Elroq mal mit 175 kW gab, kann ich nur sagen: Blitzmerker. Das war vor 9 Monaten mal ein Thema und wurde auch hier im Forum lang und breit ausdiskutiert.
-
Ich bin jetzt nicht sicher ob der Fehler bei der Huawei PV liegt oder beim Auto.
Der Fehler liegt bei der Person, die es so konfiguriert hat.
-
Eine Stiege Kaffee in den Kofferraum stellen. Dann klappt es mit der Aromatik.