Man sieht es nicht.
Beiträge von Elroq Michi
-
-
Und ich hoffe, dass du eine gute Versicherung hast die alle Augen zudrückt falls dir die Hütte abbrennt

Keine Angst. Das Betonpflaster hat bis jetzt noch keiner zum Brennen gebracht.
Brennt es in China oft?
-
Sorry falls es auf den 79 Seiten schon irgendwo steht, aber welche Reifengrößen / Kombinationen sind denn für den Elroq 60 erlaubt? Gerade bei Winterreifen tendiere ich zu eher kleineren Reifen als den 20 Zoll vom Werk...
Der Skoda-Händler hat dir einen Zettel mitgegeben. Nennt sich "Übereinstimmungsbescheinigung" oder kurz CoC.
Es dürfen rundum 235/55 R19 101T auf 8,0JX19 ET45 drauf. Geschwindigkeitskennung kann auch höher sein.
-
Mal ganz ab davon, dass bei diesen Quellen die Kennzeichnungen ganz gern mal selbstgemacht sind. Ohne der zugehörigen Prüfung.
Was für eine Prüfung? Beim CE-Zeichen? Das ist immer eine Selbsterklärung des Herstellers. Mehr nicht.
-
-
Ich merke da gar nichts. Bei trockener Fahrbahn bringt der Elroq aktuell die 210 kW auf die Straße ohne das annähernd das ESP eingreifen müsste. Bei nasser Fahrbahn hängt es vom Belag ab.
Da ihr euch oft an der Haftgrenze zu bewegen scheint, wieviel km/h mehr oder weniger macht es denn nach eurer Erfahrung in einer Kurve aus?
Darf ich annehmen, dass ihr bei über 6°C direkt wieder auf Sommerreifen wechselt? Die sollen dann ja besser sein.
-
Lenkbewegungen muss ich beim Travelassist gar keine machen. Es reicht die Hände locker am Lenkrad zu haben.
-
-
Ladeverlust?
-
Uns (eigentlich meine Frau) nervt, dass der Elroq noch nicht autonom fährt.
Wenn wir an einer „Herde“ Störche vorbeifahren kommt der Spurhalte- Assistent und korrigiert unsere unfehlbar perfekte Fahrweise.
Ideal wäre, wenn Laura aktiv werden würde: „Schaut Euch in Ruhe um“ Ich übernehme in der Zwischenzeit.“
Wenn der Travelassist aktiv ist, muss man doch nur eine Hand am Lenkrad halten und kann sich ruhig Störche oder irgendetwas anderes schönes anschauen.