Grundsätzlich war dieses Feature schon angekündigt.
It's not a bug it's a feature. ![]()
Grundsätzlich war dieses Feature schon angekündigt.
It's not a bug it's a feature. ![]()
Das ist auf dem Niveau vom Golf I GTI. Die Welt hat sich weitergedreht.
Früher gab es von den einzelnen Reifenherstellern immer Empfehlungen.
Woher wollte der Reifenhersteller wissen, auf welcher Felge und welchem Auto der Reifen gefahren wird?
Der Unterschied zwischen 52 und 77 kWh ist ja jetzt nicht so phänomenal. Der 50er reicht für alles ums Haus rum vollkommen aus. Fernfahrten würden vielleicht etwas nerviger, aber sind immer noch möglich. Für die alltäglichen Fahrten würden mir auch 10 kWh ausreichen. Das einzige, was mit bei 50er fehlen würde, wäre der Vortrieb. ![]()
Die Reichweite knobelt er doch aus dem Verbrauch der letzten x km und noch reichlich bekannten und unbekannten Variablen aus. Er hat z.B. als ich auf der Autobahn den Ladestopp eingestellt habe und er den Akku bei -3°C später vorkonditionieren musste, schon mal 40 km Reichweite weggenommen.
und woran sonst macht es das passive System fest(?), eben im Rahmen von Toleranz-Überschreitungen!
Wie schon TorstenW erklärt hat, speichert es den Radumfang für jedes einzelne Rad beim Reset ab und beschwert sich dann bei einer ausreichenden Abweichung.
Mein 2023er VCDS bekommt aus dem Elroq nichts mehr raus. Kannst ja mal 40 € investieren und es ausprobieren, was noch geht.
Das System erkennt nur ob alle Räder synchron drehen.
Warum sollten alle Räder synchron drehen? Man kann vier verschiedene Reifen mit leicht unterschiedlichen Abrollumfängen aufziehen und das System funktioniert immer noch.