Je höher der Verbrauch, um so größer die absolute Ersparnis. Man muss es immer nur aus der passenden Richtung betrachten. ![]()
Beiträge von Elroq Michi
-
-
-
ich habe einen 85 ziger und der steht trotz -4 auch nur mit 80% da.
Bei meinem 85er selbst bei -7°C immer noch 80%. Ich gehe weiterhin von einem Bug in der App oder im Backend aus.
-
-
Stimmt. Ersetze DCC mit DSC oder ESP.
-
Ja, müsste dann an den Ladeständen der Batterien ablesbar sein. Wenn es 250 W sind, müsste der SOC alle 3 Stunden um 1% fallen. Das könntest du ja mal über eine Nacht testen, wie weit der SOC fällt, wenn das Auto in dem "Bereit zum Laden"-Modus verbleibt.
-
Hier geht es aber um den Spurhalteassistent. Was du vermutlich gemeint hast. DCC ist das Dynamic Chassis Control.
Jetzt darfst du drei mal raten, wer auf Eisglätte eingreift, wenn das Fahrzeug ins schlingern gerät.
-
Es ist aber hinreichend genau, dass ich von meinem Setup weiß, dass das Auto da nicht mit 300+W/h aktiv auf meine Wallbox wartet (selbst wenn ich die Ladezeit rausrechne komme ich nur auf 220W/h).
Woher willst du das wissen? Das Auto nimmt diese Energie aus der Batterie, ohne das es in den Aufladungen oder bei einem Fahrtverbrauch auftaucht.
-
Mir war nicht bewusst das, das Fahrwerk des Elroq über die Fahr Modi verstellt wir.
Im Individualmodus kann man sich das einstellen.
-
Wenn man so und so bei EnBW lädt, nimmt man die 6% mit. Irgendwelche Umstände muss man deswegen nicht machen. Selbst wenn man nur 200 kWh, verbraucht, sind es nur 44 Cent. Wo bekommt man das außer bei Ionity sonst? Bei 500 km hin und zurück lädt man ja schon mehr als 200 kWh.