Also habe ich mir diese Hülle gekauft und bin mega zufrieden. Passt perfekt und optisch an die Aussenfarbe angepasst in mambagrün
Dieses geriffelte Gummi sieht irgendwie keimig aus.
Also habe ich mir diese Hülle gekauft und bin mega zufrieden. Passt perfekt und optisch an die Aussenfarbe angepasst in mambagrün
Dieses geriffelte Gummi sieht irgendwie keimig aus.
Letztes Jahr hatte ich für ein anderes Auto Conti GJR gekauft. Das Profil sieht inzwischen so ähnlich, wie bei den Crossclimate aus.
Selbst reparieren. So schwer sieht das gar nicht aus. ![]()
wo kann man den nun den Gesamt KM Stand ablesen, wenn der Langzeitwert dieser nicht ist, was ich bisher dachte.
Nimmst das Handy aus der Hosentasche.
Pikes Peak
Vielleicht steigt Skoda in den US-Vertrieb ein und fährt da mit dem Peaq auf den Peak.
Einen hilfsbereiten Nachbarn gibt es doch bestimmt. ![]()
Schlimmstenfalls kommt der Abschlepper.
Sommerrad aufziehen.
Das mit den 10 Metern längerer Bremsweg ist natürlich quasi click bait, dass heißt die Aussage stimmt, aber man muss schauen, wo sie herkommt. Einige sind direkt drauf angesprungen. Hat sozusagen geklappt. ![]()
Nachdem ich die Tests angeschaut habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass man mit GJR in D einen durchschnittlich geringeren Bremsweg haben wird gegenüber Sommer-/Winterreifen(O-O). Unsere Bergbewohner ausgenommen, aber das sind ja nicht so viele. Hier am Rhein fahre ich aus meiner Ausfahrt auf eine gesalzene Straße. Wenn man die Crossclimate gegen die Conti-Winter(O-O) vergleicht, hat man trocken einen ungefähr 4m längeren Bremsweg mit den Contis und nass ca. 1m. Im Sommer dann die Crossclimate gegen die Cont-Sommerreifen. Da ist bei 15°C der Bremsweg der Contis nass einen halben Meter kürzer. Trocken sind die Contis ca, 1m bis 8°C im Vorteil. Höhere Temperaturen wurden leider nicht getestet.
Der Test bringt mich ebenfalls zur Aussage, dass ganzjährig Sommerreifen einen durchschnittlich deutlich kürzeren Bremsweg gegenüber Sommer-/Winterreifen(O-O) bedeuten. Mir ist bewusst, dass bei einigen gleich wieder die rote Lampe angeht, ohne dass sie sich den Vergleich näher angeschaut haben.
Falls man den halbjährigen Räderwechsel nicht ausschließt wird das Optimum mit Sommer- und Ganzjahresreifen(O-O) in D erreicht.
Ansonsten frage ich mich immer, wenn ich Reifentest von ADAC und Co. sehe, warum die dafür nach Norwegen oder Schweden fahren, ob es denn wirklich so viele Auto-Urlauber aus D die gibt, die im Winter nach NOR und SWE fahren oder der Testbericht eigentlich für die entsprechenden Länder gedacht war und versehentlich in D veröffentlicht wurde. Wenn ich Winterreifen für D (Bergbewohner wieder ausgenommen) suche, sollen die gefälligst in D bei Schmuddelwetter rumfahren. Wenn ich einen Laptop fürs Office suche, schaue ich mir doch auch keinen Testbericht an, wo die neuesten 3D-Games durchgespielt werden.