Da kann man über die vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen froh sein, sonst ...
Die 160 km nicht mit einer - die 500 km nicht mit 2...., muss man auch erstmal wollen ![]()
Da kann man über die vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen froh sein, sonst ...
Die 160 km nicht mit einer - die 500 km nicht mit 2...., muss man auch erstmal wollen ![]()
Kannst du eine Einschätzung geben, wieviel reale Zeit du durch das Laden verloren hast?
Einmal habe ich 29 Minuten geladen und einmal 38. Bei den 38 haben wir auch etwas gegessen und sind direkt nach dem Essen los. Die 29 Minuten sind quasi Verlust. Da hätte ich nicht angehalten. Vielleicht hätte ich die Stange Wasser noch irgendwo anders kurz in die Ecke gestellt oder wäre gleich etwas dehydrierter losgefahren.
Ansonsten wäre ich wahrscheinlich bei der Verkehrslage mit Benziner und den Fahrzeuginsassen
noch ca. 10 Minuten schneller gewesen. Allein mit Benziner vielleicht 30 Minuten schneller.
Beim sinnlosen Warten ist es halt nicht so, wie vor 30 Jahren an der Bushaltestelle, wo es stinklangweilig, laut und dreckig war. Man sitzt im beheizten Auto und daddelt am Handy rum und vertritt sich mal 5 Minuten die Beine.
"Weg" ist die Zeit trotzdem.... ![]()
Grüße
Torsten
Mit 100 km/h Durschnittsgeschwindigkeit hätte dann wohl 1 Ladestopp gereicht und man wäre zumindest nicht später angekommen.
Mit 100 km/h Durschnittsgeschwindigkeit hätte dann wohl 1 Ladestopp gereicht und man wäre zumindest nicht später angekommen.
Nur mit Winterjacke und Wollmütze hinterm LKW. Sonst klappt das im Winter mit einem Stopp nicht.
Heute 120 km Autobahn mit starkem Gegenwind, 1 Grad Außentemperatur und 130 km/h wo es frei war hat zu einem Verbrauch von 26 KWh im Schnitt geführt. Die Temperaturen und noch mehr den Wind zerren schon am Akku.
Am besten hilft in den Wintermonaten das Fahrzeug stehen zu lassen, das ist das sparsamste wie ich nach einigen Tests herausgefunden habe
Am besten hilft in den Wintermonaten das Fahrzeug stehen zu lassen, das ist das sparsamste wie ich nach einigen Tests herausgefunden habe
Das hilft nicht nur in den Wintermonaten
, aber ich könnte auch während der Fahrt den Scotch weglassen, um den Energiepreis zu kompensieren ![]()