Beiträge von FarNorth-NF

Moin,

ich hoffe, ich denke daran. Muss ich mal schauen, wo ich die Daten herbekomme.

Nach längerer Zeit auch mal wieder ein Update von mir, habe letzte Woche auf Anfrage meine FIN vom

Händler erhalten, zusammen mit der Bitte um Wunschkennzeichen und Unterschrift für Zulassung - dürfte als in der kommenden Woche (spätestens darauf folgende) soweit sein denke ich. Gestern war er allerdings noch nicht bei ihm angekommen. Was die App angeht, wenn ich da meine FIN eingebe erhalte ich immer nur die Fehlermeldung, dass die Anfrage nicht verarbeitet werden kann. Was mache ich denn da falsch?

Moin,

du machst nichts falsch, du kannst die App nur mit dem Auto verbinden, wenn du im Auto sitzt und dann über den im Infotainment angezeigten QR Code.

Das ist leider sehr missverständlich von Skoda, ich habe auch eine Mail bekommen, dass man die Connect Registrierung schon mal durchführen soll.

Doch es wird definitiv das Auto dazu benötigt. Also einfach abwarten bis zur Übergabe da sollte es zusammen mit dem Verkäufer durchgeführt werden.👍😉

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Moin,

Ich habe meinen Elroq 60 am 21.11.25 bestellt, seit letzter Woche ist er beim Händler, Abholung ist nächste Woche Donnerstag.

Die Informationen über Produktionsbeginn, Transport, Eintreffen beim Händler konnte ich immer in der MySkoda App sehen.

Daher vermute ich mal, wird dein Auto auch demnächst eintreffen.

Moin,

ich verabschiede mich so langsam aus dem Wartesaal, das Auto ist letzte Woche beim Händler eingetroffen, wird heute oder morgen zugelassen. Abholung ist für nächste Woche Donnerstag geplant.

Dann steht der Wechsel nach etwas über fünfeinhalb Jahren vom ID.3 auf den Elroq an. Wir sind gespannt.

Ein Update gibt es nächste Woche.

Moin,

wenn derjenige in 2025 in Rente geht, kann er die Steuerbescheide von 2023 und 2024 zum Einreichen der Prämie nutzen. Damit sollte er die Prämie ohne Probleme beantragen können und auch erhalten.

Ich bin allgemein etwas verunsichert, weil mein Update auf 5.4.4 anscheinend doch nicht korrekt durchlief, seither meine Meldungen im Auto verschwunden sind und Auto und App immer noch 5.4 melden. Wer weiß, was da noch alles kaputt gegangen ist. Wie ich damit nun umgehe, weiß ich noch nicht. Ein erneuter Versuch wird mir beim Verlassen des Autos nicht angeboten.

Moin,

mir ist so, dass immer nur eine Zahl hinter dem Komma als Software Version angezeigt wird (So ist es meiner Meinung nach bei den ID Modellen). Daher sollte die 5.4 höchstwahrscheinlich korrekt sein.

Oder wird irgendwo angezeigt, dass das Update nicht korrekt durchgelaufen ist?

Bei euch in der App steht immer auch Bestellung bestätigt mit Datum...

Bei mir steht im Carlog seit 4 Wochen nur bestellt ohne Bestätigung oder mehr Infos.. ist das bei jedem Händler anders?

Oder sollte ich mal liebet meinen freundlichen fragen....

Moin,

Ich würde nochmal zwei bis drei Wochen abwarten, bevor ich die App hatte, hat der Verkäufer mir noch einen Link für die Bestelldaten usw. gegeben und noch gesagt, dass dort erst nach ca. sechs Wochen genauere Informationen angezeigt werden. Das kann für die App ebenfalls zutreffen.

So, nun ist meiner auch beim Händler.

In der Škoda App steht der Hinweis, bitte mit dem Connect Aktivierungsprozess zu starten.

Die VIN habe ich, sehe aber keine Option, diese im bestellten Fahrzeug zu hinterlegen.

Muss ich ein neues Fahrzeug mit der VIN anlegen?

Danke vorab.

Moin,

das funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn du im Auto bist, dass du die App mit dem Auto verknüpfen kannst.

Ansonsten ist mein Auto auch beim Händler angekommen, bestellt am 21.11.25. Abholungstermin steht noch nicht fest, soll aber in den nächsten zwei Wochen eingeplant werden.

IMG_0607.jpg

IMG_0608.jpg