Beiträge von FarNorth-NF
-
-
Moin,
erspart den Händlern aber vielleicht mehrere Anrufe/Arbeitszeit, wenn der Kunde es direkt in der App sieht, dass etwas passiert.
Wobei viele Händler/Verkäufer gar nicht wissen wie das mit der App funktioniert. Ich musste meinen Verkäufer auch einen Screenshot hier aus dem Forum schicken, wie er zu verfahren hat. Er war sehr erfreut und hat sich für die Info bedankt.
Kurze Zeit später tauchte der Status bei mir in der App auf.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
Kann ich nicht glauben! Die 21 Zoll Reifen gab es noch nie unter 200 Euro pro Stück.
Deine Händler müssen Gebrauchtreifen haben oder verkaufen Dir nur 19 Zoll!
Moin,
sorry, die 21 Zoll habe ich übersehen! 🫣😬 Da hast du natürlich recht, ich meinte die 19 Zoll Reifen.
🙈
-
Moin,
bei den teilweise sehr hohen Inspektionspreisen lohnt es sich Preisangebote von mehreren Händlern einzuholen. Ich bin ganz froh, dass hier in meinem Raum die Preise nicht überteuert sind. Für den ID.3 habe ich bei vier VW Werkstätten Preise für die Inspektion (inkl. Innenraumfilter-Wechsel) von 275€ bis 390€ genannt bekommen. Ohne Filtertausch (habe ich selbst durchgeführt) habe ich 215€ bezahlt. Da der Höndler auch Skoda betreut, sollte das beim zukünftigen Elroq kein großer Unterschied werden.
Hier noch ein Artikel über die hohen Inspektionskosten:
Elektroauto-Wartung: Kostenfalle JahresinspektionWeniger Verschleißteile, geringere Kosten? Denkste. Die Wartung von Elektroautos wird immer teurer. Das sorgt für Diskussionen.edison.mediaGruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
Moin,
siehe auch hier:
"Das neue E-Auto-Förderprogramm" mit Bundesumweltminister Carsten Schneider- BMUKN - VeranstaltungBundesumweltminister Carsten Schneider wird die wesentlichen Inhalte des E-Auto-Förderprogramms am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen.www.bundesumweltministerium.deGruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
Moin,
den Preis finde ich etwas überhöht, sorry. Bei unseren örtlichen Reifenhändler kosten die Conti in der Seal Variante inklusive Montage 820€!
-
Moin,
so wie es aussieht wird morgen das neue Förderprogramm veröffentlicht:
"Das neue E-Auto-Förderprogramm" mit Bundesumweltminister Carsten Schneider- BMUKN - VeranstaltungBundesumweltminister Carsten Schneider wird die wesentlichen Inhalte des E-Auto-Förderprogramms am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen.www.bundesumweltministerium.deGruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
Es nervt mich der Konstruktionfehler "Tankklappe/Ladeklappe". Die Klappe müßte oben angeschlagen sein, weil sie hier keine Funktion hat wie "Klappe-kurz-öffnen-Rüssel-reinstecken-rausziehen-sofort-wiederzuklappen" sondern eine Öffnung hatt zum "Klappe-öffnen-Ladekabel-einstecken-bisnächstenMorgenwarten-Ladekabel-abziehen-Klappe-schließen"!! siehe Foto
Moin,
eventuell könnte die Ladeklappenabdeckung vom Enyaq auch beim Elroq passen, Preis 23,90€, auf den Link tippen:
Ladeanschlussabdeckungshop.skoda-auto.deGruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
Moin,
ob du die Heckklappe öffnen kannst oder nicht, liegt in den meisten Fällen an dem Fahrradträger, ob der abklappbar ist oder nicht.
Bezüglich Sensoren und Rückfahrkamera kann ich nichts sagen, da ich das Auto noch nicht habe.
-
Mir ist nur aufgefallen, dass die Sperrung unserer einen Straße zum Ort wenige Tage nach der Aufhebung der Sperrung auch in der Navi-Karte nicht mehr als rote Sperrung markiert ist.
Moin,
solche temporären Sperrungen bzw. auch deren Aufhebung finden meiner Meinung nach aber nicht durch die Kartenupdates statt. Das läuft über einen anderen Weg.
So war bei uns eine Straße wegen Kranarbeiten zwei Tage gesperrt, das wurde auch im Navi angezeigt und nach den zwei Tagen war die Sperrung im Navi auch wieder aufgehoben.