Beiträge von FarNorth-NF

Naja, in "B" kommts ziemlich nah dran. Viel muss da nicht mehr gebremst werden.

Und nebenbei: ne Antwort auf meine Frage ob lieber D oder B war das jetzt auch nicht wirklich. 😉

Hier gehts ja ums Stromsparen, Reichweite usw.

Moin,

ich habe zwar noch keinen Elroq sondern noch den ID.3, doch da ist ja kein Unterschied bezüglich D oder B. Ich persönlich fahre nach kurzer B Anfangszeit jetzt immer in D mit aktiviertem ECO Assistent. Ob das jetzt stromsparender ist kann ich nicht sagen, aber ich finde es vom Fahr- bzw. Rekuperationsverhalten angenehmer.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Hat jemand schon Fotos von der Design-Variante Lodge-Design in hellgrau abgesetzte Flächen mit orangenen Ziernähten, den farbigen Gurten und schwarzem Himmel?
    Kann mal jemand ein Fotos posten oder gibt es da schon Links zu Fahrzeugen im Forum?
    Danke für ein kurzes Update.
    LG aus der Holsteinischen Schweiz

J-T

Moin,

hier in dem Video ist ein Elroq mit der „Lodge“ Innenausstattung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Ich habe bei meinem Elroq 60 die Ausstattung von „Loft“ auf „Lodge“ gewechselt. Fotos leider noch verfügbar, da das Auto noch produziert wurde.

Moin,

es soll mit der Einstellung „Ladestecker automatisch entriegeln“ im Auto Lademenü funktionieren.

Wäre super, wenn du eine Rückmeldung gibst, ob es funktioniert.

Siehe auch hier:

Moin,

eventuell hat der Elroq deiner Eltern die Software Version 5.4? Wenn ja, gibt es wohl mit dieser Version ein Problem beim Überschussladen, siehe die diversen Posts aus dem ID Forum:

Probleme mit Ladepausen beim Photovoltaik-Überschussladen mit Software 5.4 - VW ID Forum
    Ladeprobleme: Ich hatte beim PV-Überschuss-Laden immer dass Problem, dass der ID.3 gelegentlich (1-5mal am Tag) das Laden abgebrochen hat. Der VW-Händler hat…
    www.meinid.com

Eventuell soll es als Workaround funktionieren im Lademenü vom Auto „Ladestecker automatisch entriegeln“ zu aktivieren.

Ansonsten sollte als Fehlerbehebung ein Update auf die Version 5.6 in der Werkstatt durchgeführt werden. Da muss man bestimmt aber erstmal über die Werkstatt mit Skoda in Kontakt treten um das Update zu bekommen.

Danke. Das ist ja leider das Problem.

Moin,

hier mal ein Foto von meiner Halterung bzw. angebrachten Handy. Es ist gut sichtbar für mich, ich bin damit sehr zufrieden. Zur Stromversorgung habe ich von der Mittelkonsole ein USB C Kabel zur Halterung nach oben verlegt.

Wobei ich das Handy dort auch nur für Langstrecke anbringe bzw. nutze.

IMG_0591.jpg

Moin,

im ID.3 wird das Handy nicht durch das Lenkrad verdeckt, ich hoffe das es beim Elroq ebenso ist. Ich kann ja mal ein Foto vom Handy an der ID.3 Halterung posten.

Bei der Brodit Halterung sitzt das Handy links neben dem Display, da kann ich mir vorstellen, dass das Handy durch das Lenkrad verdeckt wird.

Bei meiner Halterung ist das Handy links oberhalb vom Infotainment Display.

Moin,

ich habe bei meinem ID.3 folgende Halterung mit MagSafe für das Display und bin damit sehr zufrieden.

Die gleiche Halterung habe ich mir auch für den kommenden Elroq bestellt. Das Infotainment Display vom ID.4 sollte ja identisch mit dem Elroq sein. Siehe Anhang unten, roter Pfeil.

Das Handy sitzt gut und fest an der MagSafe Halterung.

Auto Handy Halter Für Volkswagen ID.4 ID.5 2024 2025 12,9
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

IMG_0590.jpg