Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ist schon eine krasse Farbe. Das einzige was mich stört: mit 340PS und fast 700NM hat man schon heftige Werte...für einen Verbrenner. Aber die Konkurrenz aus EV6 GT und #5 hat da noch ganz andere Nummern auf Lager. Da beißt sich die Skoda-Vernunft etwas mit der Farbe. Unabhängig davon: coole Farbe auf coolem Auto.

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Warum muss man für eine Fahrzeugzulassung so lange warten? Wo wohnt ihr denn?

In einer größeren Stadt in NRW. Leider kann man für diese Anliegen nicht einfach so spontan hingehen und eine Nummer ziehen. Das haben die abgeschafft. Geht alles nur noch mit Termin (außer „Kurzanliegen“ wie Abmeldung, Adressänderung, etc.). Ich hätte es ja online gemacht aber durch die Ausnahmegenehmigung muss ich vorstellig werden. Das ist ja genauso Murks wie die Reservierung des Kennzeichens (also wenn man das alte einfach weiter verwenden will für das neue Fahrzeug). Auch hierfür muss man zum Amt, da es bei einer Online-Abmeldung erst mal nur stumpf für 2 Wochen gesperrt wird. Danach muss man schnell sein und es sofort wieder reservieren.. das geht alles besser und einfacher… vllt mal in ein paar Jahren

Gruß

RS in Mamba Green bestellt am 11.12.25, MAXX, WP, Winterpaket, AHK

- voraussichtlicher Liefertermin war KW21

- Fahrzeugbrief beim Händler KW29

- Übergabe vor. KW31

• Frag mal ob es da nicht auch Zeiten gibt wo frei gewordene Slots neu vergeben werden. Bei unserer Zulassungsstelle bekommt man auch normal nur Termine in ein paar Wochen, aber immer spät abends oder früh morgens werden da Termine frei gegeben die frei geworden sind und dann bekommt man oft einen Termin noch am selben oder am nächsten Tag. Man muss halt zeitlich flexibel sein.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Ist schon eine krasse Farbe. Das einzige was mich stört: mit 340PS und fast 700NM hat man schon heftige Werte...für einen Verbrenner. Aber die Konkurrenz aus EV6 GT und #5 hat da noch ganz andere Nummern auf Lager. Da beißt sich die Skoda-Vernunft etwas mit der Farbe. Unabhängig davon: coole Farbe auf coolem Auto.

Was ich mich da immer frage wofür diese ganze Leistung? Ich sehe die nur als "Kundengang" mal eben auf der Landstraße überholen da reichen eigentlich die 200PS Elektro schon aus weil's halt direkt los marschiert. Da finde ich es eher schade das man nicht den anderen Motor an die Front baut wo auch mal 200km/h gehen. Auch das ist nicht nötig aber würde ich sinnvoller finden als noch mehr Leistung.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

Bestellt: 05.02. - AB: 09.02. - Produktion: Auf Website am 14.07. auf produziert gewechselt Übernahme: XXXXX

• Was ich mich da immer frage wofür diese ganze Leistung? Ich sehe die nur als "Kundengang" mal eben auf der Landstraße überholen da reichen eigentlich die 200PS Elektro schon aus weil's halt direkt los marschiert. Da finde ich es eher schade das man nicht den anderen Motor an die Front baut wo auch mal 200km/h gehen. Auch das ist nicht nötig aber würde ich sinnvoller finden als noch mehr Leistung.

Es ist ja nicht die Dauerleistung und außerdem muss kein riesiger Aufwand betrieben werden, aus einem BEV ein High Performance Car zu machen. Ein Motor 200-300 PS: Standard. Zweiter Motor: 300-600 PS. Dritter Motor:...

Das skaliert ganz gut und man kann vier Achsen bedienen ohne großen Aufwand am Motor. Klar, besseres Fahrwerk etc. aber ich denke was am meisten Entwicklungsaufwand und Kosten verursacht sind u.a. Motor und Getriebe. Nicht umsonst baut ein chinesischer Handyhersteller ein 1500PS Auto (fast) aus dem Nichts. Oder KIA hat ein 600PS+ Auto am Start für 60.000€ (in Deutschland!).

Unvorstellbar vor zehn Jahren.

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• In einer größeren Stadt in NRW. Leider kann man für diese Anliegen nicht einfach so spontan hingehen und eine Nummer ziehen. Das haben die abgeschafft. Geht alles nur noch mit Termin (außer „Kurzanliegen“ wie Abmeldung, Adressänderung, etc.). Ich hätte es ja online gemacht aber durch die Ausnahmegenehmigung muss ich vorstellig werden. Das ist ja genauso Murks wie die Reservierung des Kennzeichens (also wenn man das alte einfach weiter verwenden will für das neue Fahrzeug). Auch hierfür muss man zum Amt, da es bei einer Online-Abmeldung erst mal nur stumpf für 2 Wochen gesperrt wird. Danach muss man schnell sein und es sofort wieder reservieren.. das geht alles besser und einfacher… vllt mal in ein paar Jahren

Gruß

Ja unsere Zulassungsstelle ist auch bereit für Online Service. Ich wollte gestern meine Kennzeichen Reservierung verlängern. Alles online ausgefüllt und im letzten Schritt , Änderungen konnten nicht gesendet werden. Also Email an Zulassungsstelle geschickt. Und siehe da heute morgen um 6.32 wurde geantwortet.

" Ihre Reservierung wurde verlängert"

Da gibt es noch Verbesserungspotenzial des Onlineservice.

• Es gibt wieder Neuigkeiten!

Skoda Elroq 60 Selection, Timianogrün, Winter-Paket

Bestellt am: 05.05.2026

In Produktion seit: 10.07.2026

Produziert am: 14.07.2026

Unterwegs seit: 14.07.2026

voraussichtlicher Liefertermin laut App: 28.07.- 10.08.2026