Ich habe bei der Übergabe den Unterboden kontrolliert und keine Schäden festgestellt. Auf mein Verlangen wurde ein Mechaniker hinzugezogen, der nochmal überprüfte, ob die Transportsicherungen wirklich entfernt wurden, was sich auch bestätigte. Ich habe ihn noch kurz auf die Aussage eines Autohauses hingewiesen, das dem Kunden weismachen wollte, dass trotz der Transportsicherungen nichts passieren kann, weil diese nur beschädigt würden und das Fahrzeug keine Schäden davon tragen könnte (habe ich irgendwo hier im Forum gelesen). Diese Aussage ist seiner Meinung nach nicht nur falsch, sondern auch fahrlässig. Das Fahrzeug wird lange vor den Transportsicherungen beschädigt, da diese sehr robust sind. ![]()
Beiträge von Saebelzahntiger
-
-
Alles anzeigen
Moin,
woher soll das Auto denn wissen, dass Du nicht nur für ein paar Minuten aussteigst und die Klimatisierung (die Du ja bewusst eingeschaltet hast) nicht weiterlaufen soll?

Grüße
Torsten
Das Auto muss das wissen. Mit der heutiger KI kann man von jedem Fahrer ein Profil erstellen, das sich mit einem Algorithmus bezüglich des Aus- und Einstiegs berechnen lässt.

-
Einfach nur ’ne geile Karre! Wirklich sehr schön!

Was mir aber auffällt, in einigen Videos meinte ich das Canton-Logo auf dem Einstellungsscreen des Soundsystems gesehen zu haben, beim Elroq ist das nun nicht mehr so?
Doch, Canton kannst du unter „Profil“ weiterhin auswählen. Ich habe es selber unter „Individuell“ eingestellt. Dazu Surround auf 100% gewählt. Aber wie immer ist das alles Geschmackssache.
-
Nur um sicher zu gehen - ihr habt auch die Lichtautomatik angeschaltet (Symbol ist ein blauer Scheinwerfer mit einem A im Mäusekino) oder ist evtl „manuelles“ Fernlicht an, was dann natürlich nicht abblendet.
Die Automatik funktioniert bei mir sehr gut - nur wenn am Fahrbahnrand reflektierende Elemente/Begrenzungen auf der Gegenseite scheint es das der Gegenverkehr nicht korrekt erkannt wird.
Jepp
-
Mehr Bilder vom Neuen bitte! 😁
Ein paar Bilder sind jetzt online.
-
Wer nicht, ist ja auch unlogisch, ich ziehe was ab - aber es wird Stärker und ich gebe was hinzu + und es wird schwächer.
Oder bedeutet es, - Geschwindigkeit und + Geschwindigkeit, - Rollweg und + Rollweg
ich vermute, wir werden es nicht erfahren 
Und im Handbuch ist es auch nicht gerade verständlich erklärt. Für mich wird es dort klar falsch beschrieben (ja, ich weiss, man gewöhnt sich daran).
-
Hallo zusammen,
ich wurde gestern Abend auf der Heimfahrt mehrmals „angeblinkt“ (Lichthupe). Kann es sein, dass die Matrix-LED-Automatik nicht richtig funktioniert (Ausblenden des Gegenverkehrs)? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Matrix-Licht?
-
Mehr Bilder vom Neuen bitte! 😁
Werde ich bei Gelegenheit nachliefern.

-
Wie findet man am schnellsten heraus, welche Akkuzellen in meinem RS verbaut wurden? Sind es LG oder CATL, sind es Pouchzellen oder prismatische Zellen? Würde eine Anfrage bei Škoda etwas bringen?“
Hallo zusammen
Ich habe mich jetzt direkt bei Škoda informiert und stelle euch die Antwort für Interessierte zur Verfügung:
Guten Tag Herr............
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Elroq vRS, ist mit CATL prismatischen NCM-Zellen ausgestattet – es handelt sich nicht um LG Pouch-Zellen.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Freundliche Grüsse / Meilleures salutations / Cordiali saluti
-
Hallo zusammen
Wie zuverlässig ist die Meldung in der App – Karten: «Standort nicht verfügbar – Der Standort Ihres Fahrzeuges ist derzeit nicht verfügbar, da es in Bewegung ist»? Ist das Fahrzeug dann wirklich in Bewegung, oder steht es einfach verschlossen in einer Tiefgarage? Was sind eure Erfahrungen?