🤦🏻♂️ Was muss man in seinem Leben falsch gemacht haben, um so ein Auto fahren zu müssen? Da nehme ich den höheren Verbrauch beim Elroq gerne in Kauf.
Beiträge von Saebelzahntiger
-
-
Dagegen kann der Elroq absolut nicht mit dem Ioniq Stromer mithalten.

Grüße
Torsten
Welcher Ioniq?
-
Ich will ja nicht.....
Ja, dann lass es doch einfach sein.
-
Ich bilde mir momentan ein, dass die Spiegel und Seitenscheiben schnell verschmutzen.
Jetzt artet das langsam aber sicher aus.
Ich bilde mir momentan ein, dass der Elroq bereits bei mir in der Garage steht, auch wenn ich weiss, dass ich noch bis kommenden Dienstag warten muss. -
Vielen Dank, wir freuen uns alle, dass ihr auch etwas für die Umwelt tut. Ähm, nein, wir meinen nicht den Diesel, wir meinen den Elroq.

-
Wer hat denn die Bedenken geäußert??
Man findet dazu sehr viele Hinweise im Netz. Zum Beispiel ist Feuchtigkeit in der Tesla-Batterie ein bekanntes Problem, besonders bei älteren Modellen (Model S/X). Ursache sind oft alternde Dichtungen und die sogenannten „Umbrella-Ventile“, durch die Feuchtigkeit und Schmutz eindringen können. Das führt zu Korrosion und teuren Schäden, da die Batterie nicht vollständig wasserdicht ist.
-
Salz und Alu reagieren im Normalfall, die Bodenplatte ist zusätzlich Eloxiert also gegen Salz geschützt. Da sich aber durch Steinschlag usw. Schadstellen bilden können, ist hin und wieder eine Unterbodenwäsche von Vorteil.
Mache ich beim ID.3 meiner Frau auch. Die Unterbodenwäsche ist allerdings umstritten, da Bedenken bezüglich des Eindringens von Feuchtigkeit in die Batterie geäussert wurden.
-
Aber warum RS 85? Es gibt doch nur entweder/oder, oder!?
Stimmt, habe ich so mal bei einer Ausschreibung bei Auto Scout24 gesehen.
-
Ich habe den Elroq RS 85 4x4 bestellt, da er einfach der beste, der schönste, der stärkste Elroq ist.
Der Allrad war für mich in der Schweiz zwingend. Die Reichweite brauche ich, damit ich im Sommer von Zürich ins Tessin und wieder zurück fahren kann, idealerweise mit nur einem Ladestopp. 
-
Moin
Ich habe bei der Übergabe des Fahrzeuges eine 3 Seiten umfassende
Wartungsliste/Übergabeinspektion übergeben bekommen.
Das sollte eigentlich bei jedem Fahrzeug so sein
Mit der Betonung auf sollte.