Tatsächlich ist das zische ab sek. 12 ganz klar zu hören, zumindest für mich.
Dann ist das wohl meinem Alter geschuldet. ![]()
Tatsächlich ist das zische ab sek. 12 ganz klar zu hören, zumindest für mich.
Dann ist das wohl meinem Alter geschuldet. ![]()
Ich glaube das eigentlich nicht. Ich glaube eher, manche hören es einfach nicht.
Falls das noch nicht erwähnt wurde: Das tritt mMn nur bei AC Ladung auf. Bei DC habe ich es nie Wahrgenommen (allerdings ist das auch vergeichsweise selten, kurz, udn ich bleibe in der Regel nicht beim Auto)
Ich habe das „Zischen“ bei meinem RS noch nie gehört. Ich stecke aber nur an und bleibe nie neben dem Auto stehen. Allerdings höre ich das „Geräusch“ auch im Video nicht, dort höre ich aber ganz deutlich das Rauschen der Strasse. ![]()
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, komme aus Hessen, hab meinen Sportline im Februar 26 bestellt und lese hier ständig schon fleißig mit, um mich schon ein bisschen auf den Elroq vorzubereiten wenn er dann im August kommt. Auf YouTube habe ich vor ein paar Tagen einen Clip bezüglich des Zischens gesehen, ist schon ein merkwürdiges Geräusch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich höre hier nur das Rauschen der Autobahn im Hintergrund.
Zu okay. Aber auf? Wie kriegt man den Hintern in die Griffmulde?
War das nicht mal eine Challenge bei Germany’s Next Topmodel? ![]()
Die Angaben sind so korrekt. Aber der Tageskm-Zähler kommt noch dazu! Und den kann man ganz konservativ jederzeit zurücksetzen. Über Sprachsteuerung am schnellsten. Der km-Stand bleibt erhalten, egal wie lange, bis ich ihn zurücksetze. Das UNTERSCHEIDET ihn von "Ab Start". Probiere es einfach mal aus, mit den von mir o.g. Sprachbefehlen.
Diesen Tageskilometerzähler kannte ich nicht. Wo finde ich den im Infotainment? Oder lässt sich dieser nur über die Sprachsteuerung aktivieren bzw. löschen?
Ist das wirklich der ganze Tag, auch wenn du zB 3 Stunden Pause hattest?
Bei bisher üblichen sogenannten Tageskilomterzähler konnte ich selbst entscheiden, wie lange der zählt. Ein Tag, zwei Tage oder auch für die Dauer eines Urlaubs. Bei meiner Harley habe ich sogar zwei davon: A und B!
Für unsere Anfänger:
Nicht nur du! 🤷♂️
Tausende Škoda Elroq- und Enyaq-Fahrer. ![]()
Segeln ist physikalisch effizienter (→ mehr Reichweite pro kWh), solange du dadurch nicht die mechanische Bremse benutzen musst.
Vorausschauendes Fahren + situationsabhängig zwischen Segeln und Rekuperieren wechseln bringt am meisten.