Beiträge von Saebelzahntiger

Das Problem haben viele hier; mich nervt es auch.

REW

Ok, dann bin ich doch etwas verwirrt, wie das sein kann. Werde ich dann nochmal testen müssen. Das heißt aber, dass der gesamte Kranz bei leichter Berührung drauf reagiert? Bei besagter Fahrt habe ich die linke Hand fast dauerhaft an der linken Seite des Kranzes, aber eben nicht in der Daumenmulde, und ständig drehte das Auto durch. Erst wenn ich deutlich in die Daumenmulde gedrückt habe, wurde die Hand erkannt. Kann da was eingestellt werden oder kann da was kaputt sein?

Bis das Auto Krawall macht, gibt es drei Stufen:

1. Stufe: kleines Symbol im Mäusekino

2. Stufe: Hinweis in Textform im Mäusekino

3. Stufe: Alarmstufe Rot

PS: Versuche mal, das Lenkrad zu umgreifen – zwei, drei Finger dafür müssten genügen.

Hallo Leute,

heute morgen hatte ich es, dass der Blau-grüne Energiebalken im Kombiinstrument zwar da war, sich aber in keine Richtung bewegte, egal ob ich auf dem Pinsel stand oder rekuperierte.

Hatte davon gleich ein Video gemacht, kann das hier aber nicht hochladen.

Nachdem ich wieder ins Auto einstieg(war kurz Brötchen holen), zeigte der Balken wieder brav an.

Hattet ihr das auch schon?

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich schaue sehr selten auf diesen Balken.

@Valifrigg Das Problem ist ja z.B.: man fährt auf der Autobahn mit den (in Österreich) erlaubeten 130 km/h und das Fahrzeug bremst plötzlich ohne Vorwarnung auf 80 km/h herunter, weil eben in der Karte eine ehemalige Baustelle immer noch hinterlegt ist. Hinterher fahrende Fzg. haben da keine Freude damit!

Dieses Feature habe ich bereits bei der Abholung ausgeschaltet. Die Schilderdichte in der Schweiz ist viel zu hoch, um es stressfrei nutzen zu können.

Besitze meinen Elroq seit 2 Wochen und hab jetzt etwas das Infotainment etc personalisiert, sprich ich hab mit den einstellungen rumgespielt. Jetzt erscheint der Abmeldebildschirm nicht mehr wenn ich die Türe auf mache und aussteigen will. Was zum Himmel hab ich falsch gemacht? ?( Da erschien z.b. Sofortklimatisieren.

Das Infotainment neu starten (den Ein-/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das System neu startet, falls noch nicht ausprobiert).

Klingt nach einem Problem mit der GPS-Antenne. Kalibrieren kann man da meines Wissens nichts. Sollte das Problem nach einer Busruhe weiterhin bestehen, dann ab in die Werkstatt.