Das einzige, was zu beachten ist: Fass da an, wo Sensorik ist und so, dass sie dich erkennt.
Das ist eigentlich nicht sonderlich nervig. Aber ich verstehe, was du meinst...
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Moin
In einer Automobilzeitschrift wurde am Wochenende ein Test durchgeführt.
Es ging um Spurhalte-Assistenten (TA).
Dabei gab es Unterschiede zwischen einem Golf und einem Audi Q3 bezüglich Handerkennung.
Der Audi hatte scheinbar ein Problem mit der Handerkennung,
die die Tester so von den bisherigen Audis nicht kannten
Scheinbar ein fehlerhaftes Lenkrad.
Bei meinem Zweispeichenlenkrad habe ich keinerlei Probleme.
Die lockere Berührung mit einer Hand in den Positionen 4-5 und/oder 7-8 Uhr
auch nur mit zwei Fingern, reicht völlig aus.
-
Wie auch bei anderen, jetzt mal mit Bild, reicht es bei mir so völlig aus, und der TA arbeitet ohne Probleme.
-
Danke für das Bild und dazu noch der RS. Das teste ich definitiv.
-
Fass da an, wo Sensorik ist und so, dass sie dich erkennt.
Das müsste eigentlich jeder bereits von seinem ersten Rendezvous kennen.

-
Das einzige, was zu beachten ist: Fass da an, wo Sensorik ist und so, dass sie dich erkennt.
Das ist eigentlich nicht sonderlich nervig. Aber ich verstehe, was du meinst...Dumm nur, wenn die Sensorik eben nur in der oberen Hälfte des Lenkrads entsprechend empfindlich reagiert und unten dagegen eher „zäh“ bis garnicht.
-
Ich glaub, das Sportlenkrad (also das mit 3 Speichen) erkennt besser, zumindest hab ich mit meinem da keine Probleme.
-
Ich glaub, das Sportlenkrad (also das mit 3 Speichen) erkennt besser, zumindest hab ich mit meinem da keine Probleme.
Ich habe trotz Sportlenkrad genau diese Probleme.
Es ist jetzt nichts, was außerordentlich wichtig ist, aber mit aktiviertem TA auf der Autobahn schon nervig.
(Aber der Elroq an sich ist schon eine Wucht)
-
Wie auch bei anderen, jetzt mal mit Bild, reicht es bei mir so völlig aus, und der TA arbeitet ohne Probleme.
Genau das funktioniert bei mir leider nicht. In der Konstellation wird die Hand oft nicht erkannt.
-
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Lenkrad. Keine Meldung vom Auto, nichts.
Muss ich wohl von Haus aus das Lenkrad schon immer korrekt halten. Ob mit einer oder beiden Händen.