Wo steht das Auto wenn es passiert? Hat es eine gute 4G Verbindung? Ist es eingesteckt?
Die 4G Verbindung ist in meiner Garage grenzwertig. Eingesteckt ist das Fahrzeug nicht.
Wo steht das Auto wenn es passiert? Hat es eine gute 4G Verbindung? Ist es eingesteckt?
Die 4G Verbindung ist in meiner Garage grenzwertig. Eingesteckt ist das Fahrzeug nicht.
Wie oft passiert das, kennst du da ein Muster erkennen? Einmal täglich oder so?
Sehe kein Muster. Wird aber mehrmals pro Tag aktualisiert.
Alles anzeigenMoin,
hach ja, Studien....
Mein(e) Superb Pluggi(s) brauchen nicht VIEL mehr als angegeben.
Zugegeben, sie brauchen etwas mehr Benzin als angegeben, aber das ist halt dem geschuldet, dass man sie nicht alle 100km lädt. Dafür liegt der Stromverbrauch im Mittelfeld.
Angegeben laut WLTP: 1,3 bis 1,5 Liter/100km + 12,1 bis 16,9 kWh/100km
Real über 6.000km: 2,2kWh/100km + 13,1 kWh/100km. Und das von Juni bis Dezember im laufenden Betrieb! 🤘
Dass der Verbrauch (etwas) höher ist als WLTP, also sorry, dann gucke ich mir meinen Elroq an (über 3700 km 22,9kWh/100km!
) und bekomme das Heulen....
Grüße
Torsten
Hach ja, du und dein Superb, ein wahres Traumpaar.
Warum wird das Fahrzeug immer wieder aufgeweckt, obwohl ich die App nicht starte?
die eingegebenen Infos zum Standort, bspw. "Zuhause vorwärts" sind alle weg, es sind nur noch nullen gespeichert, sieht ungefähr so aus, 000000.000000.000
Bei euch auch?
Nein.
Der Elroq nutzt die eingesetzte Energie etwa dreimal so effizient wie ein Diesel (in der sogenannten „Well-to-Wheel“-Betrachtung). Somit müsste der Diesel pro gefahrenem Kilometer etwa dreimal so teuer sein. Die Umweltschäden sind dabei noch nicht berücksichtigt.
Gibt es eigentlich schon ein eigenes Epiq-Forum?
Eher das elektrische Pendant zum Kamiq
Stimmt habe ich verwechselt. ![]()
je mehr Videos kommen um so mehr ärgere ich mich das ich nicht mehr Zeit gehabt habe. Der Elroq ist ein geiles Auto, aber der Epiq hätte mir voll und ganz gereicht. Finde den Epiq klasse
Der Epiq ist ein toller Nachfolger vom Skoda Fabia.
Habe irgendwo gelesen, dass durch den Frontantrieb die Hinterachse keinen Motor hat und somit keine "Rekuperations-Bremse" vorhanden ist. Somit muss hinten "richtig" mit Scheibe gebremst werden.
Vorne bleibt wie gehabt die Scheibe.
PS: Wenn ich nur wüßte wo ich das gelesen habe .....
Genau so ist es.