Nein, aber macht ja auch keinen Sinn das selbe Thema in unterschiedlichen Threads zu diskutieren, oder?
Och, ich finde das Thema hier im Thread „Probleme beim automatischen Verschliessen“ goldrichtig.
Nein, aber macht ja auch keinen Sinn das selbe Thema in unterschiedlichen Threads zu diskutieren, oder?
Och, ich finde das Thema hier im Thread „Probleme beim automatischen Verschliessen“ goldrichtig.
Wird das Thema nicht schon ausführlich hier besprochen:
KESSY verriegelt sporadisch nicht - Assistenzsysteme - Elektrik und Beleuchtung - Elroq Forum - Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum
Und? Gibt es eine Lösung?
Bei meinem RS dasselbe Problem. Die Erfolgsquote liegt bei lausigen 70 %. Bei unserem VW ID.3 liegt sie bei 100 %. Das ist schon ärgerlich. Mittlerweile schliesse ich über den Taster am Griff ab, da mir der Aufwand, ständig zu kontrollieren, ob es nun funktioniert hat oder nicht, zu hoch ist. Da schliesse ich lieber gleich selbst über den Taster oder den Schlüssel ab.
Ich habe jetzt bei meinem RS einen durchschnittlichen Verbrauch von 22.76 kWh (inkl. Ladeverluste).
Zeitraum: 01.01.2026 - 25.03.2026
Gefahrene km: 4'076
Wegen diesem ungewollten Öffnen, habe ich die Funktion letztendlich abgeschaltet.
Obwohl sie beim Einkaufen sehr nützlich wäre. Hier wird m. E. jedoch der Nutzen durch die Unzuverlässigkeit übertrumpft. Leider!
Dito
Ich hatte kürzlich mehrere m.E. unmotivierte Warnungen des Müdigkeitsassistenten. Obwohl ich mit aktiviertem TA auf der Autobahn unterwegs war und mich subjektiv nicht müde fühlte wurde mir nach 1,5h und 1,75h Fahrzeit eine Pause empfohlen. Nach 2,1h kam dann eine erschreckend laute (wie die Bremswarnung) Warnung mit rotem Text, dass Müdigkeit erkannt wurde. Wahrscheinlich hat der Assistent damit sein Ziel erreicht, nämlich mich endlich aufzuwecken 😉, denn obwohl ich dann immer noch keine Pause gemacht habe, ist die Warnung bis zum Ende der Fahrt (insgesamt 2,75h) nicht mehr aufgetreten.
Ich frage mich nun, wie glaubt der Elroq Müdigkeit zu erkennen, wenn ich mit TA unterwegs bin, er quasi fährt und ich nur „begleitend“ die Hände am Lenkrad habe? Muss man dann trotzdem zusätzlich alle 10 Minuten am Lenkrad „wackeln“, um diese Warnungen zu vermeiden?
Ich hatte gestern genau dieselben Meldungen, und zwar in den genannten Zeitabständen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie zeitgesteuert waren.
Hab ich nicht. Mir reicht da aber auch das „normale“ Soundsystem.
So kommen wir also auch nicht weiter. 🧐
Es bezog sich auf mein Hörvermögen, das nicht mehr alle Töne im oberen Bereich wahrnimmt. Das könnte der Grund sein, warum ich das Canton als gut empfinde. ![]()
Der maximale Reifendruck (für den jeweiligen Reifen) steht am besten Platz dafür: auf dem Reifen.
Bis zu dem dort angegeben Wert ist alles safe. Zu viel bedeutet: mehr Verschleiß in der Reifenmitte und schlechteren KomfortWeniger bedeutet: ggf. mehr Verbrauch aber auch mehr Komfort
Den Verschleiß am Reifen sollte man beobachten und den Luftdruck regelmäßig prüfen/korrigieren.
Diese Zahl ist der absolute Höchstwert, den der Reifenhersteller für den kalten Reifen als sicher angibt – nicht der empfohlene Alltagsdruck!.
Danke - und welches ist die "Hauptantriebsachse"? Vorne oder hinten?
Hinten
Was soll ich sagen.
![]()
![]()
Ich persönlich finde auch das Canton-Soundsystem ganz OK. Ich frage mich gerade, ob es einen Zusammenhang gibt. ![]()