Ich habe gestern exakt das beschriebene Verhalten (#59) von MarcOli bei unserem VW ID.3 festgestellt.
Beiträge von Saebelzahntiger
-
-
So, nach vier Monaten kann ich etwas dazu sagen:
- Heckklappe, die beim Vorbeigehen ungewollt und ungefragt öffnet (Škoda kennt das Problem, bot mir aber bis dato keine Abhilfe an).
- Auf die automatische Verriegelung kann man sich nicht verlassen (Škoda will von nichts wissen und bietet auch hier keine Lösung).
- Licht, Infotaste und Servicetaste funktionieren nicht mehr. Die ganze Dachkonsole wurde ausgetauscht.
- Matrix-LED hat den Gegenverkehr geblendet. Wurde vom Autohaus heruntergespielt. Ich habe dann auf eine Kontrolle bestanden, und siehe da: Das Licht war ab Werk zu hoch eingestellt.
Auf weitere Aufzählungen, die hier schon mehrmals beschrieben und diskutiert wurden, verzichte ich jetzt.
-
350 Seiten?
Damit wäre ja der ökologische Grundgedanke von Škoda erfüllt. Ähm, ich meinte natürlich den ökonomischen Gesichtspunkt.

-
Also wer das Problem hat Händler drauf ansprechen
Genau das habe ich gemacht. Meine Škoda-Garage, der Importeur und Škoda wissen überhaupt nichts von dieser Lösung. Das Problem sei aber bekannt und man arbeite an einer vermuteten Software-Lösung.
Wie lief es bei euren Händlern? Was war deren Aussage bzw. welche Lösung wurde vorgeschlagen?
-
Wahrscheinlich unter 10km
Wie kommst du zu dieser Annahme?
-
Ich habe jetzt mal eine Route geplant und an das Auto geschickt. Es scheint zu funktionieren. Habe Aral Pulse m Filter bevorzugt. Kam zwar erst die folgende Meldung, aber im Auto sind nur Aral Pulse angekommen! 😎Screenshot_20260428_171651_Mykoda.jpg
Jetzt fehlt nur noch, dass man diesen Filter direkt im Auto setzen kann.
-
Ich habe vor 3 Wochen einen neuen Sensor bekommen. Ob das eien Neuentwicklung war kann ich nicht sagen, seither keine Probleme.
Kannst du mir zu diesem neuen Sensor noch weitere Informationen zur Verfügung stellen?
Besten Dank.
-
Alles anzeigen
Moin
Ob es andere Sensoren gibt ??
Wenn ja, wodurch unterscheiden die sich von den alten ??
Empfindlichkeit, Erfassungswinkel ??
Ich habe keine greifbaren Informationen.
Diese Informationen hätten auch meine Škoda-Garage und der Importeur in der Schweiz gerne! „Leider läuft zur Zeit alles unter dem Motto ‚Ich bin eine Hase, ich weiss von nichts“.
-
Ich habe auch Software 5.6 drauf (Auslieferung April 2026). Klappe hat sich zum Glück mit der Software noch nie unbeabsichtigt geöffnet, selbst wenn man das Ladekabel unterm Auto durchführt oder man nahe am Auto langläuft.
Ich habe auch Software Version 5.6 drauf.
-
Ähmm...

Keine Ahnung ob das aktiviert ist, selbst habe ich da noch gar nichts gemacht. Dachte es ist aktiv, wenn man die Kofferraumkkappe mit dem Fußgewedel auf- und zu bekommt?
Ja, das müsste so sein.