Beiträge von Saebelzahntiger

Für alle die den Hinweis im Handbuch noch nicht gelesen haben.

Frontklappe:

Schließen

Die Klappe anheben.

Die Klappenstütze aushängen und in die Halterung einsetzen.

Die Klappe nach unten klappen und aus etwa 20 cm Abstand fallen lassen.

Prüfen, ob die Klappe geschlossen ist.

Es besteht Verformungsgefahr für die Klappe!

Eine nicht geschlossene Klappe nicht nachdrücken.

Die Klappe wieder öffnen und schließen

Ich glaube, man hat beobachtet, dass das Abblendlicht bei Regen (Scheibenwischer in Aktion) auch automatisch einschaltet, aber das Multimediadisplay hell bleibt.

So, meiner war heute wegen der Heckklappe in der Werkstatt. Rückmeldung der Werkstatt: Fehler nicht reproduzierbar, keine Servicehinweise und ohne ein "aussagekräftiges" Beweisvideo könnte man mit dem Hersteller auch nichts weiter klären.

Hatten die einfach keine Lust richtig zu gucken oder was ist da los?

Skoda kennt das Problem schon lange, hat aber keine Lösung dafür oder will keine anbieten.

"Sehr geehrter...............

Ich beziehe mich auf Ihre E-Mail, welche uns das Herstellerwerk als marktverantwortlicher Importeur zur weiteren Bearbeitung übermittelt hat und danke Ihnen dafür. Es ist nachvollziehbar, dass die Funktion des Easy-Open-Funktion an Ihrem Škoda Elroq Anlass zur Unzufriedenheit gibt.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung kann ich Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen geschilderete Beanstandung an der Heckklappe Ihres Fahrzeugs bereits bei der Škoda Auto a.s. registriert und derzeit eingehend analysiert wird.

Sobald seitens des Herstellers eine entsprechende Abhilfemassnahme definiert und freigegeben wurde, wird sich Ihr zuständiger Kundendienstberater direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."

Ich habe ein nerviges Problem mit der Innenraumbeleuchtung vorn. Nach ungefähr 4-5h Fahrt geht immer die Beleuchtung auf der Fahrerseite von alleine an. Wenn ich sie dann aus mache, geht sie nach 2 Sekunden wieder an. Manchmal geht sie aber auch von alleine wieder aus, aber selten. Wenn ich die Beleuchtung auf der Beifahrerseite an mache und die auf der Fahrerseite dann aus, bleibt sie auch aus. Es ist seltsam. Auf jeden Fall führt diese Beleuchtung nach langer Fahrt ein reges Eigenleben, was echt nervt, gerade nachts.

Übrigens: voller Genervtheit mit der Hand gegen das Dachmodul boxen ist auch albern, danach tun einem nur die Knöchel weh. Die Beleuchtung ist davon gänzlich unbeeindruckt.

Das ist ein bekanntes Problem. Bei mir (das Licht liess sich nicht mehr manuell einschalten) wurde das Dachmodul auf Garantie ersetzt.