Die Frage war doch, sind das VIELE? Oder evtl. doch nur ein paar Vereinzelte?
Und, um hier zum Thema zu kommen, nervt das wirklich oder ist es nur ungewohnt?
Die Frage war doch, sind das VIELE? Oder evtl. doch nur ein paar Vereinzelte?
Und, um hier zum Thema zu kommen, nervt das wirklich oder ist es nur ungewohnt?
Viele E-Autofahrer denken halt etwas anders – ganz nach dem Motto: Wenn ich am rechten Hebel mit dem Pluszeichen ziehe, dann wird sich die Rekuperation verstärken. Dasselbe ist ja auch mit dem Wahlhebel: Wenn ich den Mäuseknauf nach vorne schiebe, dann müsste das Auto doch nach vorne fahren
Denken wirklich VIELE E-Autofahrer so? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass VIELE es genau andersrum erwarten, als sie von ihrem Verbrener gewohnt sind.
Nur wenn ich mir die Kommentare unter seinem Video durchlese, sind die 100% von DieselDieter. Das sind fast nur Hetzparolen.
Das ist doch nicht richtig. Da schreiben zur Hälfte selbst eAutofahrer.
Ist es denn nicht so, dass das Video fast nur aus Ladestops besteht? Wieviele waren es?
So viele tolle Seiten, wie E Autos haben, auf der Langstrecke sind sie dem Verbrenner meilenweit hinterher. Das ist schlicht Physik. Energieinhalt Batterie vs. Tank.
Wer hin und wieder weit fährt oder fahren muss, kann das einplanen - alles gut- aber jeder hier würde auch nen 160kwh Akku nehmen, wenn er bezahlbar wäre und es ihn überhaupt geben würde.
Insofern ist hier das Getrete auf Dieseldieter genauso unangemessen wie andererseits die Verfluchung der E Mobilität andererseits.
Die Fördermillionen werden fix weg sein. ![]()
Dieses Verhalten ist für mich inakzeptabel.
Wichtig ist da natürlich auch die klare schriftliche Willensformulierung. "ähh, das gefällt mir nicht..." kommt nicht an.
Schriftlich den Händler im Rahmen der Gewährleistung auffordern (hiermit fordere ich sie auf..." ) mit Termin den Fehler abzustellen. Dazu ihm natürlich auch die Gelegenheit (=Zeit) geben, das zu tun.
Mit einem nicht funktionierendem System, das auch noch die gleiche technische Basis wie dein eigenes Referenzfahrzeug hat, würde ich mich nicht abspeisen lassen.
Nicht im Ärger hingehen, auch nicht unterwürfig sein, sondern einfach klar dein Recht (eines funktionierenden Fahrzeugs inkl. aller Funktionen) einfordern.
Was heißt denn in dem Zusammenhang überhaupt "Einkommen"?
Bruttoeinkommen?
Zu versteuerendes Einkommen?
Des Antragstellers?
Der "Bedarfsgemeinschaft"?
Aller Haushaltsmitglieder? Was ist mit Kindern, die selbst verdienen?
Wenn es das zu versteuernde Einkommen ist, dann kann man zusammen (so man zu zweit ist) inkl. Kinderfreibeträgen und ein bißchen Optimierung schon rund 110.000 € brutto haben, um immer noch gefördert zu werden.
Dann läuft sie ja sowieso immer.
Ist denn beim Elroq mit WP diese nicht auch gleich die Klimaanlage?
Bekommen wir dann einen 100-er?
Wohl nur mit langem Radstand wie weiland die SEL von Mercedes.