Moin,
das ist ein Fehler in den Karten.
An der Stelle (übrigens in beiden Fahrtrichtungen!) "denkt" er, dass er auf der Autobahn ist.
Da kann man nix einstellen.
Grüße
Torsten
Moin,
das ist ein Fehler in den Karten.
An der Stelle (übrigens in beiden Fahrtrichtungen!) "denkt" er, dass er auf der Autobahn ist.
Da kann man nix einstellen.
Grüße
Torsten
Moin,
keine Ahnung, was Ihr für Autos habt.... ![]()
Bei mir sind die Aufnahmen/Falze genau so blau wie das restliche Auto. Da drückt sich nix weg. Habe heute gerade (zum 2. Mal) die Räder getauscht, Gummipuffer mit "Schlitz" und man sieht nix.
Grüße
Torsten
Moin,
in Magdeburg auf dem "Ring" ist es viel witziger.
Der Ring ist auf 80 begrenzt. Kurz vor der A2 kommt 60, die dann wieder aufgehoben wird.
In diesem Moment beschleunigt die Karre auf 130. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
da ich heute bei einer Stadtfahrt von 36km bei 9 Grad im Eco-Modus wieder knapp 19kWh/100km durch den Motor gezogen habe, habe ich vorhin die Sommerräder drangebastelt.
Mit (m)einem 1,8 Tonnen Wagenheber..... Au weia!
![]()
Schaun ma mal....
Grüße
Torsten
Sportline - Sonderausstattung: Radmotten ![]()
Grüße
Torsten
Sorry, geht gleich wieder...... ![]()
Moin,
also meiner geht per Tastendruck auch noch aus >20m zu.
Grüße
Torsten
Naaaaaaa, in der Stadt fährt man auch ganz andere (niedrigere) Geschwindigkeiten. Da haut im Winter wieder die Heizung mehr rein.
Und dass Rekuperation gegenüber bremsen natürlich immer wesentlich besser ist, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren...
Grüße
Torsten
Moin,
Nun ja - es kommt wohl, wie so immer, darauf an
.
Aus Deinem Link: "Eine allgemeine Regel besagt, dass Rollen oder Segeln sparsamer ist als Rekuperieren..." 😉
Grüße
Torsten
Moin,
es ist ein Irrglaube, dass man mit viel Rekuperation viel spart. Im Gegenteil!
Mit der Rekuperation "gewinnt" man nur maximal 65 bis 70% der Energie wieder zurück.
Günstiger ist es, so viel wie möglich zu "segeln" und nur zu bremsen/rekuperieren, wenn es nötig ist. ![]()
Nicht umsonst regelt der Eco-Assistent genau so. ![]()
Grüße
Torsten