Was verhindert die versehentliche Entriegelung bei der Fahrt .
Echt jetzt?! ![]()
1. Dass mit nahezu 100%iger Sicherheit niemand während der Fahrt im Kofferraum den Schalter betätigt und
2. Ist das garantiert softwaremäßig verriegelt.
Grüße
Torsten
Was verhindert die versehentliche Entriegelung bei der Fahrt .
Echt jetzt?! ![]()
1. Dass mit nahezu 100%iger Sicherheit niemand während der Fahrt im Kofferraum den Schalter betätigt und
2. Ist das garantiert softwaremäßig verriegelt.
Grüße
Torsten
Moin,
sehr sehr merkwürdig..... ![]()
Also ich habe auf meinem Schlaufon (Galaxy A53) die 8.11 drauf und kann, wie gezeigt, beide Autos (Superb, Elroq) via App ent- und verriegeln.
Grüße
Torsten
Moin,
wenn ich auf "Fahrzeug verriegelt" tippe, öffnet sich eine neue Seite, auf der der Status angezeigt wird und es gibt 2 Buttons zum ver-/entriegeln.
Grüße
Moin,
*dummfrag*
Was ist denn der Unterschied zwischen "sich mit dem Schlüssel entfernen" und "für eine Zeit X kein Schlüssel (mehr) in Reichweite"?
Schlüssel weg ist Schlüssel weg..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
absperren und so ist wieder "typisch deutsch".
Aber das Problem sind nicht die 400/800V, sondern dass es Gleichspannung ist. Wenn man da an beide Pole anpackt, dann war es das. Man kann nämlich nicht mehr loslassen.
An sonsten gilt: Nicht an den orangen Kabeln lecken! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
das alles rechtfertigt aber immer noch nicht die exorbitanten Aufschläge, die einige Werkstätten für Stromer nehmen.
Weil, weiterbilden müssen sie ihre Mitarbeiter auch für neue Verbrenner....
Grüße
Torsten
Moin,
der "Rabattretter" ist in meinen Augen nur Kunden"bindung" ohne wirklichen Mehrwert.
Man rechne sich mal aus, wie viel man dafür (pro Jahr!) mehr bezahlt und wie viel mehr man bei einer Höherstufung im Falle eines Unfalles mehr bezahlen muss.
Und dann berücksichtige man , dass dieser Rabattretter nur bei der aktuellen Versicherung gilt! Bei einem Versichererwechsel wird man bei der neuen Versicherung so eingestuft, wie man es ohne Rabattretter bei der alten Versicherung wäre. Man hat also ein paar "selbst bezahlte Handschellen " an.... ![]()
Grüße
Torsten
PS: Vergleichsportale sind mit Vorsicht zu genießen. Diverse Versicherungen (z.B. die HUK24) sind dort nicht gelistet, da sie keine Provisionen zahlen.
Moin,
keine Ahnung, habe ich noch nie nachgemessen.... ![]()
Ich hatte aber bisher noch mit keinem Auto Probleme, es "hoch genug" zu bekommen....
Grüße
Torsten
Moin,
das weiß nicht nur ich ganz genau. ![]()
Einfach mal abschnallen und den *weisstschon* anheben, als ob Du aussteigen willst, schwupps ist die Zündung aus.
Umgekehrt beim einsteigen. Hinsetzen, Bremse treten >Zündung an.
Den Knopf braucht man eigentlich gar nicht mehr....
Grüße
Torsten
Moin,
wenn man schnell (genug
) ist, kann man den "Schließen" - Taster in der Heckklappe drücken, dann stoppt sie auch.
Grüße
Torsten