Alles Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife. ![]()
Grüße
Torsten
Alles Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
also ich hatte viele Jahre lang die Räder (erst "normale", später Pedelecs) auf dem Dach. Beim Octavia und i30 ging das noch, aber beim Elroq müsste ich einen Kasten Red Bull daneben stellen, um die Räder überhaupt da hoch zu bekommen. ![]()
Und man braucht für Pedelecs die verstärkten Träger (ich hatte die pro mit 25 Kilo, da die Räder um die 23 Kilo schwer waren).
Außerdem hatte ich 2021 ein "Erlebnis"; eine Vollbremsung (aber so richtig mit ABS auf trockenem Asphalt und so) mit den Rädern auf dem Dach.
![]()
Die Räder sind oben geblieben, aber der gesamte Träger hatte sich um ca. 6cm nach vorne geschoben. ![]()
Seit dem kommen die Räder auf den Haken. Schont auch den Rücken eines alten Mannes..... ![]()
Grüße
Torsten
Nö, 21,5 Grad als Standard seit vielen, vielen Jahren.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
najaaaa, bei diesen Temperaturen kann die Differenz durchaus in der Akkuheizung gelandet sein. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
aber Temperatur- und andere Probleme der Leitung bekommt auch der Go-E Charger nicht mit. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
es geht nicht um den Wind, es geht darum, dass die Wischlippe regelmäßig "umgelegt" wird, damit sie sich nicht einseitig verbiegt. ![]()
Das hatte übrigens mein 1. Octavia II von 2004 schon....
Grüße
Torsten
Moin,
das war kein Not-, sondern (nur) der Pannenruf. ![]()
Aber wenn darauf hin eine automatische Ansage kommt, dass man den Anruf nicht entgegen nehmen kann, dann fällt mir nix Höfliches dazu ein. ![]()
Damit ist das System völlig wertlos.
Ein ähnliches Problem hatte ich beim Superb. Da war auch das Dachmodul defekt. Der hat selbständig eine Meldung an die Werkstatt abgesetzt.
Es ging an der Decke nix mehr und einen Airbagfehler hatte er auch gesetzt (deshalb die Meldung an die Werkstatt).
Grüße
Torsten
Moin,
Bühnen-/Lichtinstallation kannst Du nicht vergleichen. Das ist
1. Flexibles, frei verlegtes Kabel und 2. Fließt der volle Strom nicht über mehrere Stunden. ![]()
Und ja, bei 2,5 quadrat ist bei 15m und 16A (eigentlich) Schluss.
Deshalb ja auch die Empfehlung, auf 13A runter zu gehen.
Grüße
Torsten
Moin,
hast Du eventuell einen etwas "ausladenden"/seitlich abstehenden Kennzeichenhalter?
Grüße
Torsten
Moin,
ich bin jetzt zu faul zum rechnen; Du hast aber hoffentlich berücksichtigt, dass Du die 60m doppelt rechnen musst? ![]()
Grüße
Torsten
PSb Aber mach mal, passt schon.... ![]()