Beiträge von TorstenW

Moin,

es soll ja auch Leute geben, die glauben, dass die Mineralölsteuer dafür (quasi zweckgebunden) genutzt wird.... ^^

Grüße

Torsten

PS: Die KFZ-Steuer wird zum Stopfen von Löchern genutzt; allerdings nicht denen auf den Straßen! X(

Moin,

dass der "Verbrauch" hochging, war der Änderung des Messverfahrens auf WLTP geschuldet. Der Vorfacelift war noch nach dem alten Messverfahren (ich komme gerade nicht auf den Namen) mit 11,6kWh/100km netto angegeben. ;)

Unabhängig davon lag meiner real bei knapp 14kWh/100km brutto inklusive aller Verluste. Der Ioniq Facelift mit dem größeren (und empfindlicheren) Akku lag real nur minimal darüber.

Das sind Regionen, davon kann man als Elroq-Fahrer nicht mal träumen.... ||

Es geht ja primär nicht darum, dass man mit dem viel größeren Akku etwas weiter kommt, sondern dass man mit dem Elroq ca. 50% "teurer" fährt als mit dem Ioniq. :cursing:

Grüße

Torsten

Tja, im Elroq kommt man da nicht weit mit, im Ioniq hat das im Sommer locker weit über 200km (im Winter 160 bis 180km) gereicht und nach knapp 20 Minuten am Schnelllader war der Akku wieder über 80% und es ging weiter..... ;) ^^

Grüße

Torsten

Ich stimme den Aussage von einigen Experten uneingeschränkt zu... Plugins sind ein Auslaufmodell und jegliche Förderung war und ist Verschwendung von unseren Steuergeldern.

.....Unions-Energieexperte Marc Helfrich hält sie dennoch als Brückentechnologie für notwendig.

Tja, 2 Äggsbärdn, 3 Meinungen..... ^^

Grüße

Torsten