Beiträge von TorstenW

Moin,

so (AutoCredit/Restwert Finanzierung) habe ich viele, viele, viele Jahre meine Autos finanziert. Das ist aber nur so lange lukrativ, wie die Zinsen (sehr) niedrig sind.

Man bezahlt bei dieser Variante nämlich die Zinsen auf den gesamten Fahrzeugpreis.

Bei meinem Superb (45.000 Preis/20.000 Anzahlung/23.000 Restwert) hätten alleine die Zinsen über 48 Monate 100 Euro/Monat ausgemacht! :huh:

Und, so schön wie das "verbriefte Rückgaberecht" ist, mein Skoda-Händler verkauft weder Stromer noch Plugin-Hybrid so. ER steht nämlich für den vereinbarten Restwert gerade und MUSS das Fahrzeug zum Ende des Vertrages zu diesem Preis zurücknehmen.

Dieses Risiko ist ihm bei den Fahrzeugen zu groß.

Beim Leasing sieht das anders aus. Da ist die Leasinggesellschaft in der Pflicht.

Außerdem sind (zumindest aktuell ) die Leasingangebote häufig wesentlich günstiger.

Grüße

Torsten

Moin,

Junx, haltet mal den Ball flach! X(

"Automatisch" geöffnet wird nur, wenn man (sehr) dicht dran vorbei läuft UND den Schlüssel in der Tasche hat. Geschlossen wird, wenn man mit dem Fuß dicht an/unter den Sensor kommt, NACHDEM es ein paar Sekunden zur Warnung gepiept hat.

Wenn man, während die Klappe schließen will, nur kurz mit der Hand (oder dem Kopf, ganz nach Wunsch ^^) einen leichten Widerstand leistet, bleibt die Klappe sofort stehen.

Das ist also kein so "sicherheitsrelevantes" Problem, dass sich da das KBA drum kümmern müsste.

Grüße

Torsten

Moin,

mit Ladekarten habe ich ein Canasta-Blatt voll.... ^^

Was ich gerade wieder gelernt habe: Niemals eine vermeintlich unattraktive (weil zu teuer gewordene) Karte wegwerfen!

Ich habe nämlich gerade meine Plenitude-Karte wieder vorgekramt. Die waren zwischenzeitlich bei 90 Cent und mehr. Jetzt liegen sie bei TOTAL bei 49 Cent/kWh.... 8|

Grüße

Torsten

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten du riechst an Tankstellen nichts?! :rolleyes:

Yo, zumindest im Winter rieche ich da nix. 8)

Wenn es kalt ist, verdunstet viel weniger Kraftstoff. Und beim Tanken werden die Gase beim Tanken über die Zapfpistole abgesaugt.

Und ja, ich bin auch ab und zu noch an der Tankstelle, wenn ich den Pluggi tanken muss.

Oder, so wie gestern, ein Paket zum Hermes-Shop bringen.... :saint:

Habe ich bis jetzt schadfrei überlebt.

Grüße

Torsten

Moin,

hach ja, er versteht es nicht.... :D :rolleyes:

Vielleicht sollte "er" nicht die Anzahl der Ladepunkte mit der Anzahl der Tankstellen, sondern der Anzahl der Zapfsäulen ins Verhältnis setzen und dann auch noch berücksichtigen, wie lange ein Tankvorgang im Vergleich zu einer Ladung dauert und obendrein berücksichtigen, alle wie viel Kilometer man Tanken bzw. Laden muss. ;)

Ich behaupte mal, dann sieht die Welt etwas anders aus....

Grüße

Torsten