… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Witzig! :thumbup: ^^ Aber im Ernst, auch heutzutage hat man doch hin und wieder mal ein nettes Gespräch beim Laden. Insb. wenn es auch ein Elroq ist! ;)

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Moin,

ich stehe gerade in Wollin am EnBW - Lader und lade den Pluggi. Ist mit 25kW, die ab 80% auf 20 kW und weniger runter gehen, etwas zäh, aber so what?! 8)

Dafür habe ich etwas Seltenes gesehen:

20260313_142015.jpg

Ein Volvo-E-Truck. :)

Ich ergänze mal hier.

In Berlin bei EnBW hat er bei 16% Akku mit 46kW angefangen zu laden. Insgesamt ist die Ladeleistung auch höher, so dass ich ihn in 35 Minuten von 16 auf 100% voll bekommen habe.

Die kWh kostet mich 43 Cent.

Die Tour übrigens: Magdeburg - Berlin; 146km; auf der AB Tempomat bei 125 Tacho, dazu der Berliner Stadtverkehr, ergab einen Schnitt von 18,1kWh/100km. ✌️

So macht auch Pluggi fahren Spaß...

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

• Moin,

der "Rest" der Tour:

Gestern Nacht bei 9 Grad von Berlin nach Havelberg; 113km. Erst 30km Stadtverkehr Berlin, der Rest Landstraße mit um die 70 bis 80 (da sind ganz viele Viecher unterwegs). Bin mit 3km Restreichweite angekommen; Schnitt: 13,8 kWh/100km! ✌️

Heute von Havelberg nach Hause; 97km bei 6 Grad. Ich bin mal nicht die A14 gefahren, sondern die 189. Die Strecke ist 2km kürzer, aber zeitlich 2 Minuten länger. Dafür ist halt der Verbrauch geringer als auf der Bahn. Eingeflogen bin ich zu Hause mit 15km Rest und einem Verbrauch von 18,2kWh/100km. :thumbup:

Warum habe ich mir doch gleich einen Elroq gekauft? :/

Ach ja, ein Stromer ist günstiger..... :D :(

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies