Zumal, wenn man einen Stop mehr macht, statt auf 90 oder sogar 100% zu laden, dauert das insgesamt gesehen auch nicht länger. ![]()
Grüße
Torsten
Zumal, wenn man einen Stop mehr macht, statt auf 90 oder sogar 100% zu laden, dauert das insgesamt gesehen auch nicht länger. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
natürlich habe ich den Superb Pluggi gekauft, um ihn möglichst viel elektrisch zu fahren. ![]()
Im Januar hat das sogar geklappt, da bin ich ihn den ganzen Monat elektrisch gefahren. ✌️
Und, er war (ohne Förderung!) immer noch günstiger als es ein gleich ausgestatteter 85er Elroq gewesen wäre.
Obendrein ist er wesentlich größer und komfortabler... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Du kannst einfach den Hauptnutzer löschen und Dich als neuen Hauptnutzer einrichten.
Grüße
Torsten
Moin,
die Fernlichtautomatik kannst Du unter "Kostenpflichtiger-Dienst" dazukaufen.
Ein Monat kostenlos zum probieren, dann kostet es schlappe 294 Euro..... ![]()
Grüße
Torsten
..... wo jeder weiß, dass das alles Spritschlucker sind.
Aha, erzähl' mal! ![]()
Also mein Pluggi ist kein Spritschlucker.
September bis Dezember 25 über 5.964km hat er 2,2 Liter/13,1kWh/100km und Januar/Februar 26 über 650km nur 1,4 Liter/21,2 kWh/100km verbraucht.
Das tut sich zum Elroq nicht wirklich was..... ![]()
Grüße
Torsten
PS: Zur DEUTSCHEN Umwelthilfe habe ich auch meine eigene Meinung. ![]()
Moin,
also beim Superb waren es 39 und 49 Euro pro Jahr (Infotainment Online/Care Connect).
Grüße
Torsten
Moin,
wenn es wirklich "explosionsartig" war, dann solltest Du dringend sofort eine Werkstatt aufsuchen!
Weil, falls, warumauchimmer, die Gurtstraffer ausgelöst haben sollten, ist nix mehr mit Softwareupdate. Dann haben die pyrotechnischen Gurtstraffer ausgelöst. Das sollte aber angezeigt werden.... ![]()
Ist also sicher nicht passiert.
Ich vermute eher, dass die Kollisionserkennung irgendwas gesehen und deshalb in "Vorbereitung" eines Auffahrunfalls die Gurte "vorgestrafft" hat. Das passiert elektrisch. Ganz geräuschlos geht das aber auch nicht ab, da sollte der Kollisionswarner Krach gemacht haben?!
Grüße
Torsten
Najaaaa, er muss auch den Schlüssel erkennen. Hast Du mal die Batterie geprüft/gewechselt?
Weil, die original verbauten Panasonic sind eine "Schwachstelle", die für die merkwürdigsten Effekte zuständig sind.
Grüße
Torsten
Moin,
also der Sensor beim Superb ist nicht annähernd so empfindlich.
Meine GöGaIn kann Regentänze aufführen, die Klappe geht nicht auf. ![]()
Bei mir funktioniert es.
Grüße
Torsten
Für nen SUV ist sein CW Wert gar nicht so schlecht.
Der Trabbi hat damals auch den 2. Platz im Windkanal gemacht; gleich hinter der Schrankwand aus Hellerau. 🤣😂
Grüße
Torsten