Beiträge von TorstenW

Moin,

da mir langweilig war :saint: habe ich mal probiert.

Mein Batteriecare-Modus war aus, es sind 80% eingestellt.

Batteriecare-Modus ein, die 80% bleiben stehen. Grenze auf 100% gestellt und zum Laden angestöpselt.

Das Auto hat gemeckert, dass ich nicht unbedingt so hoch laden soll und dass der Batteriecare-Modus die Ladegrenze nach diesem Ladevorgang auf 90% setzen wird; was dann auch passiert ist.

Also habe ich den Batteriecare-Modus wieder ausgeschaltet und die Grenze wieder auf 80% gesetzt.

Grüße

Torsten

Moin,

Frage: Habt Ihr mal nach der Schlüsselbatterie geguckt?

Meine (allerdings vom Superb, der Elroq hat kein Kessy) hatte nach einem halben Jahr nur noch 2,95V und das Öffnen/Schließen war teilweise ein Lottospiel. Per "Fernbedienung" (also Knopje drücken) hat es immer funktioniert.

Habe einfach eine neue reingemacht (neue Batterien haben 3,2 bis 3,3V) und es flutscht wieder. :)

Grüße

Torsten

Moin,

wieso hat keiner Recht? :/

Wir haben alle Recht! :)

Der TE hat nach Erfahrungswerten gefragt und die Antworten hat er bekommen. Was er daraus macht, ist seine Entscheidung.....

Es kann zwangsläufig keine für alle zutreffende Antwort geben, da nun mal jeder unterschiedliche Einsatzprofile und Anforderungen hat.

Für uns ist eben der 50er völlig ausreichend (unser Ioniq hatte sogar nur einen 28er Akku) und ich sehe nicht ein, weshalb ich ein paar Tausender für einen großen Akku ausgeben sollte, den ich einfach nicht brauche. Selbst wenn ich deshalb 2 oder 3 Mal im Jahr unterwegs einmal mehr laden muss; so what?! Das ist ein schöner Stundenlohn. 8)

Genauso die Wärmepumpe. Was die mehr kostet, das spare ich beim Verbrauch in 10 kalten Wintern nicht wieder ein.

Und dass ein Auto mit kleinem Akku quasi unverkäuflich ist, ist auch so ein Märchen. Der ist schließlich im Wiederverkauf auch entsprechend günstiger. ;)

Meine 2 Cent

Grüße

Torsten

Moin,

ich behaupte mal, ohne DCC gibt es nur die gut sichtbaren blauen Teile und bei DCC zusätzlich diese hier, die jeweils unter dem Faltenbalg auf der Dämpferstange sitzen. Da sie "versteckt" sind, werden sie offenbar häufig vergessen. :cursing:

Grüße

Torsten

Moin,

Eingedenk der Tatsache das der 60er ja nicht mehr bestellt werden kann und Neufahrzeuge so gesehen bald nicht mehr zu haben sind, sind die noch lagernden ja Mangelware und begehrt. Insofern vermutlich Angebot und Nachfrage Und deshalb möglicherweise auch ein bald rares und nicht mehr verfügbares Angebot

Najaaaa, es soll ja ein neuer (und "verbesserter") 60er kommen. In so fern...... :saint:

Grüße

Torsten

PS: Und wenn man für (fast) das gleiche Geld einen 85er bekommt, muss man, glaube ich, nicht lange überlegen?! ;)