Moin,
tja, die Innenraum- und die Akkuheizung hauen ordentlich ins Kontor.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
tja, die Innenraum- und die Akkuheizung hauen ordentlich ins Kontor.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
da mir langweilig war
habe ich mal probiert.
Mein Batteriecare-Modus war aus, es sind 80% eingestellt.
Batteriecare-Modus ein, die 80% bleiben stehen. Grenze auf 100% gestellt und zum Laden angestöpselt.
Das Auto hat gemeckert, dass ich nicht unbedingt so hoch laden soll und dass der Batteriecare-Modus die Ladegrenze nach diesem Ladevorgang auf 90% setzen wird; was dann auch passiert ist.
Also habe ich den Batteriecare-Modus wieder ausgeschaltet und die Grenze wieder auf 80% gesetzt.
Grüße
Torsten
Moin,
Frage: Habt Ihr mal nach der Schlüsselbatterie geguckt?
Meine (allerdings vom Superb, der Elroq hat kein Kessy) hatte nach einem halben Jahr nur noch 2,95V und das Öffnen/Schließen war teilweise ein Lottospiel. Per "Fernbedienung" (also Knopje drücken) hat es immer funktioniert.
Habe einfach eine neue reingemacht (neue Batterien haben 3,2 bis 3,3V) und es flutscht wieder. ![]()
Grüße
Torsten
Selber Schuld! ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
dann ist es um so erstaunlicher, dass sie so häufig vergessen werden.
Grüße
Torsten
Moin,
wieso hat keiner Recht? ![]()
Wir haben alle Recht! ![]()
Der TE hat nach Erfahrungswerten gefragt und die Antworten hat er bekommen. Was er daraus macht, ist seine Entscheidung.....
Es kann zwangsläufig keine für alle zutreffende Antwort geben, da nun mal jeder unterschiedliche Einsatzprofile und Anforderungen hat.
Für uns ist eben der 50er völlig ausreichend (unser Ioniq hatte sogar nur einen 28er Akku) und ich sehe nicht ein, weshalb ich ein paar Tausender für einen großen Akku ausgeben sollte, den ich einfach nicht brauche. Selbst wenn ich deshalb 2 oder 3 Mal im Jahr unterwegs einmal mehr laden muss; so what?! Das ist ein schöner Stundenlohn. ![]()
Genauso die Wärmepumpe. Was die mehr kostet, das spare ich beim Verbrauch in 10 kalten Wintern nicht wieder ein.
Und dass ein Auto mit kleinem Akku quasi unverkäuflich ist, ist auch so ein Märchen. Der ist schließlich im Wiederverkauf auch entsprechend günstiger. ![]()
Meine 2 Cent
Grüße
Torsten
Moin,
ich behaupte mal, ohne DCC gibt es nur die gut sichtbaren blauen Teile und bei DCC zusätzlich diese hier, die jeweils unter dem Faltenbalg auf der Dämpferstange sitzen. Da sie "versteckt" sind, werden sie offenbar häufig vergessen. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
da die Glaskugeln noch im Winterurlaub sind; hast Du mal probiert, woanders zu laden?
Grüße
Torsten
Moin,
das "weiche" DCC dazu bestellen, um es dann wieder auf "hart" zu stellen. Genau mein Humor! ![]()
Grüße
Torsten