Beiträge von TorstenW

Moin,

ich hatte gestern (vermutlich) eine "Nachwehe" vom Update.

Auf einmal war das Display schwarz und aus den Lautsprechern kam abwechselnd rechts und links "dut"... "dit".... "dut"...

Auch das Blinker"klicken" war weg. :/

Ich habe dann die Ein/Aus-Taste für 15 Sekunden gedrückt, das Teil hat neu gebootet und gefragt, ob die Routenführung fortgesetzt werden soll. Das war's. :)

Mal sehen, was noch alles so kommt.

Grüße

Torsten

PS: Solche "Spielereien" hatten wir in den letzten 6 Jahren mit keinem der Hyundais.... 8)

Du darfst dich hinten in die Mitte vom Auto setzen, mit 50-100kg Gewicht und was hält dich beim Unfall zurück? Der Gurt, der an der Rückenlehne befestigt ist! =O

Naja, jein!

Der (Becken) - Gurt ist unten rechts und links vom Sitz sowas von fest mit der Karosserie verbunden.... ;)

Der Gurt oben an der Rückenlehne alleine würde konstruktionsbedingt nicht halten. Das gleiche bei TopTether. Da sind unten zwischen Sitzfläche und Lehne auch noch 2 "Bügel", die fest an der Karosserie sind und die eigentliche Haltekraft übernehmen.

Das ist immer noch ein riesen Unterschied zu einem "freifliegenden" Subwoofer...

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.... X/

Grüße

Torsten

Man kann natürlich die Physik ignorieren.... :rolleyes:

Getreu dem Motto: Et hat schon emmer joot jejange....

Grüße

Torsten

PS: Ich würde statt Geschwindigkeitskontrollen viel öfter "Gepäckkontrollen" machen.

Das wäre wesentlich einträglicher, wetten? ! ;)

Hä? Was soll denn passieren, das Ding saß im Kofferraum längs an der Rücksitzbank, und dann noch mit doppelseitigem Klebeband drunter.

:?:

Doppelseitiges Klebeband hält das; soso..... =O

Rechne mal die"Kraft" der Kiste bei einem (Auffahr-) Unfall mit 50km/h aus und zeig mir das Klebeband, dass so eine Kraft hat. :/

Grüße

Torsten

PS: Ich helfe mal: Es ist das 30 bis 50fache des Eigengewichts! Also wenn die Kiste 10 Kilo wiegt, schlägt eine halbe Tonne (für Infuencer: 500 Kilogramm) in die Rücksitzbank ein, das Klebeband hält davon NICHTS!!!

PPS: Für die "Witzigen" unter Euch (aus dem "Klangfuzzis"-Forum): "Also in meinem früheren Polo hatte ich eine Bassrolle auf entsprechenden Füßen (Ähnlich Cap-Befestigung) mittels Spanngurten fest. Diese gingen durch gefräste Aluhalter, die mit der Karosse verschraubt waren. Beim Frontalbums kam das Ding wie ein Geschoss nach vorne. Die Gurte sind abgerissen wie nix. Waren Spanngurte aus dem Baumarkt."

Aber doppelseitiges Klebeband hälts.......  ^^

Beim Vorgänger des Elroq habe ich den Hilfssubwoofer mit doppelseitigen Klebeband auf dem Filz fixiert, klappte wunderbar....

Echt jetzt?! =O

So ein "Geschoss" mit Klettband "fixiert". ||

*kannstedirnichtausdenken*

Kopfschüttelnde Grüße

Torsten