ich hab diese App wieder deinstalliert, braucht kein Mensch, bzw. ich
Beiträge von skoda
-
-
steht in der Betriebsanleitung, wie soll das gehen frag ich mich?
-
Alles anzeigen
Moin,
da ich mich ja anscheinend etwas missverständlich ausgedrückt habe bezüglich dem Ausschalten der Stand-Klimatisierung, hier der Ablauf wie ich es durchführe:
Einsteigen
Fahrbereitschaft herstellen = Zündung an
Nach Hochfahren Infotainment, eventuell auch erst nach dem Losfahren, die Standklimatisierung über die Favoritenleiste deaktivieren.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ja, kann ja machen wie er möchte, ich mach meistens garnichts und nach 30min isse aus. Und wenn die Fahrt beendet ist und die Heizung läuft noch, auch nicht schlimm, nach paar min ist sie aus.
-
Alles anzeigen
Moin,
Geeeeeenau! Deshalb mache ich es umgekehrt.

Zündung ein, Standklimatisierung aus bzw. beim Aussteigen Standklimatisierung ein, Zündung aus.
Grüße
Torsten
so würde ich es auch machen, aber ich lass sie einfach an, da ich immer so 15 min vorheize, geht sie nach 15min Fahrt alleine aus
-
also ich würde immer die größte verfügbare Akkugröße beim Auto meiner Wahl ordern, obwohl ich sie wie jetzt auch nicht brauche.
-
ich denke es ist nicht gut die Heizung auszuschalten und durch Zündung ein sofort wieder an. Es ist doch letztlich die gleiche Heizung, nur das Die Vorklimatisierung ohne „Zündung an „ läuft.
-
Moin,
ich habe zwar zur Zeit noch den ID.3 doch die Standklimatisierung funktioniert dort genauso, Laufzeit normal 30 Minuten. Man kann aber in der Favoritenleiste (Slider vom obereren mittleren Bildschirmrand nach unten ziehen) die Kachel „Standklimatisierung“ abspeichern. Dann kann man nach dem Einsteigen mit aktivierter Standklimatisierung kurz die Favoritenleiste nach unten ziehen und Standklimatisierung ausschalten.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
warum sollte man das machen, die Heizung geht ja gleich wieder an wenn du die Zündung an machst.
-
ich finde es ganz wunderbar, so wie es funktioniert, das Nutzungsverhalten ist bei jedem anders, es allen Recht machen ist schwierig.
-
die Standklimatisierung ist ja die gleiche wie die Fahrklimatisierungund es wird auch keine Batterie leergelutscht da es über die Hochvoltbatterie läuft.
-
es wird bei diesen Werkstattaufenthalten keine neue Software aufgespielt, es werden lediglich Parameter angepasst.