Beiträge von schmafu

Vielen Dank! Ich bin auf den ersten 2.000 Kilometern auch wirklich zufrieden - bis auf das HUD, das nach wie vor einen sehr geringen Betrachtungswinkel hat, bevor es unscharf wird bzw. ein deutlich sichtbares Ghosting auftritt. Der Lack ist wirklich ein "Hingucker" - ich wurde bereits mehrmals darauf angesprochen. Würde ich ihn wieder nehmen? Ich sage es mal so: In der Waschanlage war ich bis jetzt nicht... 😉 Der "Digital Key" sowie One Pedal Driving kommt mit dem neuen Modelljahr, genau - dann gibt es aber meines Wissens nach den matten Lack (noch) nicht.

Gerade im AT Konfigurator gesehen, dass der matte jetzt sogar vorne bei den Lackierungen dabei ist...

vorher war er ja erst als Sonderlackierung bei den Zusatzpaketen in der LIste..

pasted-from-clipboard.png

Super Bildfehler im Konfigurator seit dem MJ Wechsel

Bei euch in der App steht immer auch Bestellung bestätigt mit Datum...

Bei mir steht im Carlog seit 4 Wochen nur bestellt ohne Bestätigung oder mehr Infos.. ist das bei jedem Händler anders?

Oder sollte ich mal liebet meinen freundlichen fragen....

Unser Händler sagt, dass er in diesen Tagen geradezu überrannt wird mit Elroq und Enyaq Bestellungen.
    Es ist daher wohl mit noch viel längeren Lieferzeiten zu rechnen - denn es wird nicht nur bei unserem Händler so sein.

Wow ich wünsche dir VIEL Geduld... ich fürchte die wird es brauchen und hoffe dein derzeitiges Gefährt lässt dich nicht im Stich bis dahin :)

Wir mit unseren unverbindlichen 10 Monaten Lieferzeit (bestellt in Deutschland) könnten noch in die Situation kommen, dass kurz vor Produktion die Details zum MJ28 öffentlich werden und uns statt des MJ27 das MJ28 FOMO trifft :D .

Wow die LZ in Deutschland sind ja mittlerweile echt übelst lang...

.....

• Kessy funktioniert nicht mit dem Handy. Im Jahr 2026 eigentlich nicht akzeptabel.

Liebe Grüße aus Österreich & gute Fahrt!

Erstmal Gratulation zum RS und allzeit gute Fahrt - ich muss noch warten... Den matten Lack hatte ich gar nicht am Schirm - sieht sehr cool aus

Bzgl Kessy:

Das wäre ja dann der "digital key' der mit dem MJ27 kommt oder?

One Pedal driving kommt dann ja auch im neuen MJ ... hätten sie ruhig vorher schon haben können.. ist ja nix neu erfundenen...

Wenn die Produktion erst in KW21 beginnt und man die üblichen 3 bis 4 Wochen bis zur Auslieferung einplant, wäre die Übergabe frühestens in KW24. Oder habe ich da einen Aspekt übersehen?

Nein - sehe ich genauso abe rin dem anderen Post war geschrieben " Produktionsslot ab KW24" ..

Produktion wäre ja KW21 mit Auslieferung KW24... aber is ja auch egal..

Nach meiner Theorie dauert es nach der Produktion in der Regel 3 bis 4 Wochen bis zur Übergabe, das heißt alle mit einem Produktionsslot ab KW24 sind potenziell unsere ersten Kandidaten.

.......

Die Konfiguratoren sind ja jetzt schon auf MJ27 umgestellt..

Produktion sollte mit KW21 umstellen also wären Bestellung mit Auslieferung ab KW24 potenzielle Kandidaten?

Der erste hier mit MJ27 ist definitiv arm dran.. der wird dann gleich ins Kreuzverhör genommen 😉

Wenn da man schon mal rein geht und einen RS konfiguriert, ist wohl das Paket "Winter" schon inbegriffen, aber dafür das Paket "Transport" extra mit zu bestellt werden muss. :S

Mal gespannt wie das nun handgehabt wird, wenn man einen RS vorher bestellt hat, aber MJ 2027 bekommt.
    Sollte man doch Transport ausgestattet bekommen?! :/

Vlt. sind auch noch Fehler im Konfigurator weil gerade umgestellt wird...

Es bleibt auf jeden Fall spannend - ich schaue gefühlt viel zu oft nach obs bei mir neue Infos gibt im System...

Steht nach wie vor nur sehr wenig drin bei mir und mit jedem Tag der vergeht glaube ich eher das es ein MJ27 wird aber wir werden sehen.. -

pasted-from-clipboard.png

Im deutschen Konfigurator sind die 27er Modelle ohne Preise und mit teilweise alte Daten am Ende der verfügbaren Modelle vorhanden.

Die Ausstattung ist auch noch nicht aktualisiert

gibts da MJ26 auch zum auswählen oder warum steht da explizit MJ27??

Macht ja keinen Sinn beides anzubieten,,, im AT Konfigurator steht gar kein MJ da wurde einfach die Ausstattung im Hintergrund angepasst