Die ersten Tage mit unserem Elroq RS - helles Licht und kleinere Schattierungen

• Danke für den Tipp, das werde ich nächste Woche beim Wertstattbesuch veranlassen!

Schau mal im Forum, danach kannst Du selbst schauen, müsste unter den Schutz“hüllen“ am Stoßdämpfer zu prüfen sein.

Bestellt: Elroq RS Race Blau Dachkontrastlackierung

• Die Fahrwerkseinstellungen (Comfort bis Sport) haben gefühlt sehr wenig Einfluss - allerdings habe ich die ganze Bandbreite noch nicht durchprobiert

Hast du den RS eigentlich mit DCC oder ohne?

Ich habe mich nach Rücksprache mit dem freundlichen dagegen entschieden - er meinte macht wenig Unterschied für den Aufpreis?

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• Hast du den RS eigentlich mit DCC oder ohne?

Ich habe mich nach Rücksprache mit dem freundlichen dagegen entschieden - er meinte macht wenig Unterschied für den Aufpreis?

Ja, das war bei dieser Version serienmäßig dabei. Aber ich spüre aktuell auch wenig Unterschied und bin nicht sicher, ob man diese Einstellmöglichkeit tatsächlich braucht.

• Ja, das war bei dieser Version serienmäßig dabei. Aber ich spüre aktuell auch wenig Unterschied und bin nicht sicher, ob man diese Einstellmöglichkeit tatsächlich braucht.

Ach du hattest die Limited Edition und da war das automatisch dabei?

Hatte leider keine Möglichkeit einen mit DCC zum Probefahren zu organisieren - wird schon werden ;)

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• Ach du hattest die Limited Edition und da war das automatisch dabei?

Hatte leider keine Möglichkeit einen mit DCC zum Probefahren zu organisieren - wird schon werden ;)

Hallo,

meinen Elroq habe ich zwar erst seit einer Woche. Ich bin froh, das DCC bestellt zu haben. Die Unterschiede der Einstellungen sind für mich deutlich spürbar.

Viele Grüße vom Niederrhein,

Ralf

Skoda ELROQ 85 * Graphite-Grau Metallic * 19" Regulus * Maxx * Sport * Winter * Netztrennwand * Anhängerkupplung * Wärmepumpe * Jubiläumspaket 130 Jahre *Continental AllSeasonContact 2*

Bestellung 26.09.25 * Auslieferung 10.04.26

Volkswagen E-UP * Zulassung 10/2022