3,3 Bar Luftdruck, das muss scheppern
Reifenfülldruck
-
-
Frag' mal meine Bandscheiben....

Grüße
Torsten
-
Wenn du die Druckluftdüse ordentlich anspitzt, könntest du es ja auch mal mit einem eingeblasenen Luftpolster probieren!
Vielleicht etwas Hilfe von der Gattin oder dem Nachbarn holen, damit man ordentlich trifft.
-
3,3 Bar Luftdruck, das muss scheppern
Hallo in die Runde, hallo MBChris,
Ich fahre mit dem empfohlenen Reifendruck (19“ Winter, 21“ Sommer) und über Komforteinbussen kann ich nicht klagen. (Vielleicht liegt es am DCC)
-
Der maximale Reifendruck (für den jeweiligen Reifen) steht am besten Platz dafür: auf dem Reifen.
Bis zu dem dort angegeben Wert ist alles safe. Zu viel bedeutet: mehr Verschleiß in der Reifenmitte und schlechteren KomfortWeniger bedeutet: ggf. mehr Verbrauch aber auch mehr Komfort
Den Verschleiß am Reifen sollte man beobachten und den Luftdruck regelmäßig prüfen/korrigieren.
-
Der maximale Reifendruck (für den jeweiligen Reifen) steht am besten Platz dafür: auf dem Reifen.
Bis zu dem dort angegeben Wert ist alles safe. Zu viel bedeutet: mehr Verschleiß in der Reifenmitte und schlechteren KomfortWeniger bedeutet: ggf. mehr Verbrauch aber auch mehr Komfort
Den Verschleiß am Reifen sollte man beobachten und den Luftdruck regelmäßig prüfen/korrigieren.
Diese Zahl ist der absolute Höchstwert, den der Reifenhersteller für den kalten Reifen als sicher angibt – nicht der empfohlene Alltagsdruck!.
-
Aktuell, bei zulässigen 3,4 Bar, fahre ich 3,0 Bar v+h
Empfohlen sind 2,7 (normal) bis 3,1/3,2 Bar (bei voller Zuladung).
Da scheine ich ja noch vom "Maximaldruck" entfernt zu sein...