Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?

• Ich wechsle vom TESLA Model 3 Long Range AWD aus dem Jahre 2019. Nach 7 Jahren TESLA möchte ich mal eine europäische Plattform testen, ich glaubs das kann nun gut funktionieren.

Mit dem Produkt TESLA war ich eigentlich mehrheitlich zufrieden, technisch sehr gut (ausser Assistenten), nun merkte ich aber, dass die Software-Updates massiv nachlassen, da die Hardware im Model 3 2019 nicht mehr nachkommt und nur noch wenige neue Funktionen mehr released werden.

Bin gespannt auf meinen RS MY2027, sollte ca. Ende Juni geliefert werden, ist grad in Produktion!

Bestellt Ende März 2026, geplante Lieferung Juni/Juli 2026

Modell: Elroq RS 2027, race-blau mit schwarzem Dach, alle Optionen exkl. 21 Zoll-Felgen

• Fahre seit 9 1/2 Jahren einen Seat Ateca mit Vollausstattung. Tolles Auto, hatte nie Probleme. Den wollte ich eigentlich noch länger fahren. Als dann die neue Prämie beschlossen wurde, beschäftigte ich mich mal mit dem Thema BEV. Ich kann Zuhause mit Nachtstrom für 29 Cent laden. Der Skoda Elroq gefiel mir auf Anhieb - sieht noch aus wie ein AUTO. Also Wunschkonfiguration zusammen gestellt, beim örtlichen Freundlichen ein Leasingangebot eingeholt - passt für mich - Fahrzeug bestellt.

Eines möchte ich noch anmerken: Auch ohne die zu erwartende Prämie hätte ich mich so entschieden.

Elroq 85, Stahl-Grau, AHK, Design Selection Lodge, Paket Plus, Universal Charger, Winter-Paket, 2 Jahre Garantieverl. Wartung u. Verschleiß, Reifen Clever Winter.

Bestellt am 12.03. - unverbindlich Liefertermin 01.09.

• Fahre seit 9 1/2 Jahren einen Seat Ateca mit Vollausstattung. Tolles Auto, hatte nie Probleme. Den wollte ich eigentlich noch länger fahren. Als dann die neue Prämie beschlossen wurde, beschäftigte ich mich mal mit dem Thema BEV. Ich kann Zuhause mit Nachtstrom für 29 Cent laden. Der Skoda Elroq gefiel mir auf Anhieb - sieht noch aus wie ein AUTO. Also Wunschkonfiguration zusammen gestellt, beim örtlichen Freundlichen ein Leasingangebot eingeholt - passt für mich - Fahrzeug bestellt.

Eines möchte ich noch anmerken: Auch ohne die zu erwartende Prämie hätte ich mich so entschieden.

kann ich nur bestätigen, der Ateca läuft wie am Schnürrchen, habe aber trotzdem die gleiche Entscheidung getroffen.

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärepumpe- bestellt : Januar 2026