Beiträge von Chris

Hattest du das nicht selbst schon geschrieben? Die leuchtet nur mit Abblendlicht - tagsüber nicht.

Warst nicht du, sondern ToWi80 drüben im Wartesaal. So viel zum Thema Übersicht. 😉

pasted-from-clipboard.jpeg

Also egal ob Rückwärts oder Vorwärts, es wird mir kein Wischtuch angezeigt. Es wird nur ein Symbol für die Waschanlage angezeigt, bei der das Fahrzeug leicht durchsichtig wird damit man besser trifft oder wofür auch immer :D

Chris

In der Bedienungsanleitung steht die Funktion zumindest drin. Ich habe meinen Elroq leider noch nicht. Kann natürlich sein, dass es bei der 360 Grad Ansicht nur bei Auswahl der Heckkamera angezeigt wird?

IMG_4717.jpg

Dann schau ich nachher nochmal.

Verstehe diese Sache mit der Ambiente Beleuchtung nicht, die ist an, aber ich sehe nichts zumindest tagsüber. Abends noch nicht ausprobiert. Muss das so sein?

Fast jedes Land hat andere Konfigurationsoptionen. Daher sind die Ausstattungskombinationen völlig unterschiedlich. Und bei Ländern die eine andere Steckdose nutzen (z.B. UK oder eben auch die Schweiz) kommen so auch noch besondere Bauteile für bestimmte Länder vor die explizit für diese Länder entwickelt und zugelassen werden müssen. Und so wie es aussieht hatte die Schweizer Steckdose niedrigere Priorität und kommt wohl auch später. Sie ist deshalb im Schweizer Konfigurator nicht zu finden.

Ah ok das wusste ich nicht 👍🏼

da es in der Schweiz andere Stecksoden gibt, als z.B. in Deutschland ist das sogar zwingend notwendig. es gab wohl ein Lieferproblem mit der Steckose, daher wohl die Frage. Außerdem ist ide glaube ich auch nicht in jeder Austtattungsvariante enthalten. Genrell wäre es nach der Logik aber auch ineffizient überhaput unterschiedliche Austattungen zu bauen.

Es würde insgesamt auch schneller (in Sachen Lieferzeit gehen), wenn man einfach keine verschiedenen Pakete macht sondern einfach alles einheitlich verbaut (dann wäre der Preis auch günstiger). Siehe andere Hersteller.

Mal eine Frage an alle, die bereits das MJ27 fahren: Wie schlägt sich denn das neue(re) Infortainment-System bisher? Gibt es Dinge, die im MJ26 besser waren - worauf kann man sich freuen? Meiner steht leider nach wie vor beim Händler und die Auslieferung dauert noch ein wenig 8-(

Hatte halt nicht das MJ2026 von daher kann ich nur sagen was bisher so ist.

Bisher ist die Software einmal hängen geblieben, ansonsten verbindet sich manchmal Apple CarPlay nicht, entweder ich muss es manuell nochmal bestätigen oder es komplett neu verbinden (etwas nervig). Ansonsten gibt es irgendwie keinen Knopf mehr für das manuelle Vorheizen der Batterie (oder ich finde es nicht) und auch nicht mehr um die Kamera zu „wischen“ mit dem Wischtuch Symbol. Das existiert bei mir nicht.

Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut.