Beiträge von Chris

Ich als iPhone Nutzer bin froh drüber, da zuvor mein Handy nie in einem normalen Ladefach geladen hat. Musste immer erst meine Hülle abmachen und dann wurde dadurch mein altes Handy schön zerkratzt wenn mans raus und reingelegt hat.

Skoda ist Alltagstauglich mit moderner Technik (so ganz grob als Einstufung) Bedeutet jedes normale Handy kann in der induktiven Ladeschale geladen werden.

Tesla ist ein Innovationtreiber, die neuste Technik ist wichtiger als Alltagstauglichkeit. Bedeutet da kann man auch eine Ladeschale verbauen die nur 20 % der 08/15 User nutzen können.

Ist aber nur meine Meinung und natürlich darf jeder das anders sehen.

Ohne große Diskussion herbeizuführen finde ich Tesla sehr alltagstauglich, genauso wie meinen Elroq :thumbup:

Ich kann aber doch keine Ladeschale einbauen die nur mit Handys von einem Hersteller nativ und mit anderen Herstellern nur mit Spezialhüllen funktioniert und das auch nur wenn sie nicht älter als 2 Jahre sind.

Bei einem Tesla kann man sowas ja machen, aber nicht bei einem Skoda.

Was hat das mit Tesla zu tun? :D

QI Ladepad - du meinst schon die linke Seite? Also iPhones (zumindest die neueren) haben ja auch das Magnet Gegenstück, die ziehen sich dann da fest. Rechts ist soweit ich weiß nur Ablage.

Hängematte im Kofferraum: Bei mir war keine drin, vorgestern abgeholt

Netz untder Hutablage: Noch da

Mal eine Frage wenn du deinen nun auch hast. Piept es bei dir auch wenn man den Kofferraum öffnet?

Parken per APP funktioniert, habe ich bereits getestet.

Die Umstellung war Notwendig weil ab Juli alle Neuzulassungen neuen Anforderungen der EU gerecht werden müssen. Und das erfordert neue Hardware und Softwarre für die MEB-Plattform. Der Termin war dadurch vorgegeben, auch wenn er nicht in die üblichen Zyklen passt. Sieht man ja auch beim ID.4, der eigentlich im Winter durch den ID.Tiguan abgelöst wird, aber jetzt dennoch die gleichen Upgrades bekommt. Sogar inklusive einem Lenkrad mit echten Tasten. Normal würde man sich so ein Upgrade sicher am Ende eines Modells sparen. Einen neuen Frunk wie bei Skoda gab es aber nicht mehr.

Mich nervt ja das Piepen wenn der Kofferraum aufgeht. Also wenn er fertig offen ist kommt am Ende ein schriller Piepton. Skoda meinte das ist jetzt wohl Pflicht und man kann es weder leiser machen noch ausmachen.

Und falls einer denkt ich meine das öffnen durch den Fuß, nein es geht ums normale öffnen mit der Hand.

Meiner wurde durchgetestet. Mir wurde auch allesmögliche vorgelesen, hat mich jetzt aber auch nicht wirklich interessiert. Mir wurde das Fahrzeug sowieso bis vor die Tür geliefert, weil Firmenleasing.