300€ die sind für unter 100 in 5 Min. getauscht beim 5er
Skoda Elroq - Modelljahr 2027
-
-
Nachdem die 2027er ausgeliefert werden muss man sich fast wundern dass die 2026er-Besteller alle ohne Zicken volle 2027er bekommen. Nach dem Gezicke mit Techdeck beim Wechsel von 2025 auf 2026 ist das schon erstaunlich. Vor allem weil der Unterschied 2026 auf 2027 deutlich größer ist und deutlich mehr bringt. Aber freuen wir uns einfach mal über die Großzügigkeit von Skoda.

-
Ich denke SKODA ist vom eigenen Erfolg mit dem Elroq quasi überrollt worden und mussten die Produktion früher umstellen als geplant. Weil die "alten" Teile einfach nicht ausreichend vorhanden waren (bei den Lieferanten).
-
Die Umstellung war Notwendig weil ab Juli alle Neuzulassungen neuen Anforderungen der EU gerecht werden müssen. Und das erfordert neue Hardware und Softwarre für die MEB-Plattform. Der Termin war dadurch vorgegeben, auch wenn er nicht in die üblichen Zyklen passt. Sieht man ja auch beim ID.4, der eigentlich im Winter durch den ID.Tiguan abgelöst wird, aber jetzt dennoch die gleichen Upgrades bekommt. Sogar inklusive einem Lenkrad mit echten Tasten. Normal würde man sich so ein Upgrade sicher am Ende eines Modells sparen. Einen neuen Frunk wie bei Skoda gab es aber nicht mehr.
-
Macht Sinn was Du schreibst Andi
-
Die Umstellung war Notwendig weil ab Juli alle Neuzulassungen neuen Anforderungen der EU gerecht werden müssen. Und das erfordert neue Hardware und Softwarre für die MEB-Plattform. Der Termin war dadurch vorgegeben, auch wenn er nicht in die üblichen Zyklen passt. Sieht man ja auch beim ID.4, der eigentlich im Winter durch den ID.Tiguan abgelöst wird, aber jetzt dennoch die gleichen Upgrades bekommt. Sogar inklusive einem Lenkrad mit echten Tasten. Normal würde man sich so ein Upgrade sicher am Ende eines Modells sparen. Einen neuen Frunk wie bei Skoda gab es aber nicht mehr.
Mich nervt ja das Piepen wenn der Kofferraum aufgeht. Also wenn er fertig offen ist kommt am Ende ein schriller Piepton. Skoda meinte das ist jetzt wohl Pflicht und man kann es weder leiser machen noch ausmachen.
Und falls einer denkt ich meine das öffnen durch den Fuß, nein es geht ums normale öffnen mit der Hand.
-
Das bezieht sich jetzt ausschließlich auf Autos mit e-Klappe, richtig?
-
Das bezieht sich jetzt ausschließlich auf Autos mit e-Klappe, richtig?
Ja würde ich mal behaupten
-
Moin
Wenn ich ausnahmsweise die elektrische Heckklappe mit dem Taster öffne,
piept da nichts, erst recht nicht, wenn die Klappe ganz auf ist.
Darf ich mich jetzt freuen, das ich ein MJ 2026 habe ?
-
Darf ich mich jetzt freuen, das ich ein MJ 2026 habe ?
Nein