Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• was Skoda vorschreibt

Boah, hilfreich - nicht!

Spar dir doch so einen Kommentar, wenn du nichts zu sagen hast!

Mir ist es neu, dass Neuwagen vor Auslieferung durch den Händler stundenlang am Prüfstand getestet werden.

Ich kenne nur das Thema Aufbereitung: also Schutzfolien innen und außen ab, lose Teile ein- und anbauen, etc.

Darum habe ich gefragt und wofür ist ein Forum da, wenn nicht für den Informationsaustausch?

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Beitrag von K 80 ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: OT - bitte bleibt sachlich, beim Thema. ().
  • Hier mal was zum schmunzeln um die Wartezeit zu überbrücken und für einige um wieder runterzukommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist das bei Škoda so?

Moin

Die Überprüfung des Fahrzeuges, das auf der MEB Plattform basiert,

wird an einem Teststand durchgeführt.

Dieser Test ist nicht nur bei Skoda vorgeschrieben.

Es soll sogar vorkommen, dass der Test beim ersten Mal nicht durchläuft,

dann beginnt der Test von vorne.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Meiner wurde durchgetestet. Mir wurde auch allesmögliche vorgelesen, hat mich jetzt aber auch nicht wirklich interessiert. Mir wurde das Fahrzeug sowieso bis vor die Tür geliefert, weil Firmenleasing.

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Ok, danke für die Erklärung! Wir sind BEV-Neulinge.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Mir ist es neu, dass Neuwagen vor Auslieferung durch den Händler stundenlang am Prüfstand getestet werden.

Ich habe dieselbe Frage wie Gru.

Denn drei der vier Qashqais, die ich als Neuwagen gekauft habe, konnte ich innerhalb von 2-3 Werktagen nach Anlieferung beim Händler übernehmen. Fahrzeugbrief war nie ein Verzögerungsgrund, weil der bei der finanzierenden Nissan Bank blieb.

Der Händler hat die Autos mit eigenem Personal im Straßenverkehrsamt für uns zugelassen.

Der vierte (es war Nr. 3 von 4) dauerte auch ca. 1 Woche bis zur Übergabe, weil die Person, die die Zulassungen machte, krank war.

Darum finde ich die Frage berechtigt, warum es von Anlieferung bis zur Übergabe bei Škoda so viel länger dauert, als bei anderen Marken.

P.S. / UPDATE: Inzwischen habe ich das Zitat von Ostfriese gesehen, dass es bei Elektroautos zusätzliche Prüfungen gibt, die bei Verbrennen nicht erforderlich sind.

Bestellt am 27.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: Januar 2027 | Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK

• .....und dennoch werden immer wieder die Transportsicherungen übersehen

😱😄😄

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose Oktober ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15