Beiträge von OE333

Und wäre es für dich und deinen Händler denkbar auf RS zu wechseln?

Ich hatte ja beim Händler freundlich nachgefragt, ob eine Änderung der Bestellung auf einen normalen 85er möglich wäre. Darauf ist er leider überhaupt nicht eingegangen.

Ich habe mich jetzt mal an die Skoda Kundenbetreuung gewandt.

Wenn man gar nichts machen kann, werde ich auch den 85x so akzeptieren, wie er jetzt ist. Ich hätte das nur gerne von Skoda erklärt bekommen.

RS hatten wir auch überlegt, aber wir wollten gerne die Lederausstattung. Das hatten alle unsere Autos, die wir in den letzten 30 Jahren gekauft haben.

Auch hatte ich Bedenken, dass mir der RS etwas zu hart ist, bei dem wenigen Gummi auf den Felgen.

Die Diskrepanz zwischen Mobil- und Desktopversion ist von Skoda offenbar immer noch nicht ausgeräumt.

Mein Händler hat mir jetzt ein unwiderstehliches Angebot gemacht: Wenn ich mit den 350Nm nicht zufrieden bin, darf ich für eine Zahlung von 10% der UPE vom Vetrag zurücktreten. :?: :!:

Danke dafür.

Was soll das "Fass aufmachen" hier denn bringen. Wenn, macht es beim Händler oder in einem extra Thread auf, hier verliert man so langsam die Übersicht über das eigentliche Thema.

Ich dachte, das Thema hier wäre der Modelljahrgang 2027. Gehört ein geänderter Motor nicht zu diesem Thema ?

Vielleicht interessiert es ja auch andere 85x Besteller, was sie kriegen werden.

Ich habe jedenfalls hier einige positive Denkanstöße bekommen - z.B. dass die Versicherung bei Alternativfahrzeugen deutlich höher ausfallen kann.

Auch werde ich mir die Argumente pro APP350 noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Wenn doch Skoda nur eine bessere Informationspolitik betreiben würde!

Mich würde da mal wirklich interessieren, wie Skoda dazu steht. Vielelicht gibt es ja noch so einiges mehr, was aus Skodas Sicht für den APP350 spricht.

Aber so völlig unkommentiert und bis jetzt (außer in den techn. Daten) unangekündigt wesentliche Eigenschaften des Fahrzeugs zu ändern ist in meinen Augen nicht das, was man von einem verläßlichen und kundenorientierten Hersteller erwarten kann.

Der ist so geblieben.

Steht so in den technischen Daten. Stand 23.04.26

https://kontaktcenter.skoda-au…DkkajI4JGwwJGg4NzMxNzgxNA..

Das wird wohl so sein.

Aber in dem verlinkten Dokument stehen auch für den 85x noch wie beim 26er Modell 134 vorn und 545 hinten.

Bei Skoda weiß man wohl selbst nicht mehr, was denn nun stimmt und was kommt.

Und wie weiter oben zu hören war, sind Prospektdaten ja immer unverbindlich. Daher kann man da wohl auch nicht allzuviel drauf geben (Sarkasmus aus).

Daß in den Daten vom 23.04. noch die 545Nm vom 550er Motor angegeben sind, ist doch ein Zeichen, daß die Verkleinerung des Motors wohl eine last minute change war und dass es hier auch wohl keine längere strategische Planung gab, auf einen „besseren“ Motor umzusteigen. Sieht mir mehr nach Rotstift in letzter Sekunde aus. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Ich verstehe nicht, worum es dir hier überhaupt geht.

Ich glaube ein Forum ist zum Austausch da, nicht um seine Wut raus zu lassen.

Wenn du Pferdeanhänger vom Acker ziehen möchtest und dann vom Allrad auf Heckantrieb wechseln willst, dann ist die ganze Diskussion hinfällig weil es hier ausschließlich um deine Emotionen geht und nicht mehr um das Fahrzeug. Dafür ist das das falsche Forum.

Es geht mir nicht darum, Wut 'rauszulassen.

Der Vorschlag zur Änderung von 85x auf den normalen 85er hatte den Grund, daß der 85RWD im MJ27 nun insgesamt mehr Drehmoment hat als der neue 85x.

Natürlich muss das beim 85er über nur eine Achse übertragenn werden und deshalb hatte ich mich ja ursprünglich auch für den 85x entschieden.

Ich glaube eine weitere Diskussion dieses Themas bringt nichts mehr, deshalb werde ich mich jetzt daraus zurückziehen.