Beiträge von BJ67

    Ich war heute bei meinem Händler und mein Auto hat sich am 13.06 auf den Weg gemacht und ist unterwegs.

    Bei mir haben die Angaben in der App bis jetzt auch immer gestimmt (nachdem sie dann endlich funktioniert hat)

    Ich habe die Hoffnung geäußert das ich das Auto am 30.06 übernehmen kann, da war er nur vorsichtig optimistisch, er meint könnte knapp werden, hat es aber nicht ausgeschlossen, mir aber wenig Hoffnung gemacht.

    Bis jetzt hat alles was er mir bei der Bestellung gesagt hat zu 100% gestimmt. Produktion in KW 24 und Auslieferung Ende Juni/Anfang Juli.


    Die Aufbereitung ist da dann wahrscheinlich das geringste Problem.

    Die Papiere müssen da sein und (in meinem Fall) das Auto will auch angemeldet sein, da gibt es schon einen Vorlauf von 1 - 2 Wochen und die Knete muss auf dem Konto vom Händler sein *ggg* (bei denen die nicht leasen).


    Die Anmeldung und das ganze Gedönse hat er schon mal gestartet, mit dem Risiko das ich vielleicht ein paar Tage Versicherung zahlen muss ohne das Auto zu haben


    So ... und nun setze ich mich wieder auf meinen Sessel im Wartesaal und schaue aus dem Fenster und warte ;)

    Ups,

    ich wollte doch nur sagen das ich persönlich dem digitalen Schlüssel nicht vertraue und Ihn zwar nutzen werde wenn es Ihn gibt, aber den anderen trotzdem meisten dabeihaben werde.

    Wenn ich mit dem Auto nach Afrika fahre (leicht übertrieben) dann werde ich mich mit Sicherheit nicht auf einen digitalen Schlüssel verlassen.

    Darum ist der digitale Schlüssel für mich nett, aber extrem weit weg von wichtig.


    Es hat ja einen Grund das ich keinen Tesla gekauft habe, sondern ein Auto.


    Lasst uns doch einen Alte Männer Thread aufmachen ;)

    Was findet Ihr alle an dem digitalen Schlüssel so geil? (Ich meine das als ernsthafte Frage !!)

    Mag ja sein das ich ein alter Mann bin, ich habe aber seit 1989 einen PC, bin seit 1996 im Internet unterwegs und habe auch seit dem ein Handy. Technik ist als für mich nix neues ;)


    Nie und nimmer nicht würde ich aber mit einem Handy als einzigem Schlüssel (den ich dabei habe) das Haus verlassen und weiter als 500 Meter weit weg fahren.

    Handy fällt runter, Akku ist leer usw. und dann stehe ich da und kann nix machen.

    In den "normalen" Schlüsseln ist (zumindest bei den Autos die ich bis jetzt hatte) immer auch noch ein physischer Schlüssel "versteckt" mit dem ich die Karre im Notfall aufkriege und fahren kann.


    Bin ich wirklich zu Alt für so einen Scheiß ?

    Wir waren gerade

    Hat hier schon jemand seinen 60er MJ 27 und könnte mal die CoC posten, natürlich ohne persönliche Daten, die da aber glaub ich eh nicht drin stehen. Es geht mir um die zulässigen Reifen/Rad Kombinationen

    Versuch es doch mal hier

    Škoda Service: CoC-Dokument Infos und Bestellung
    Das „Certificate of Conformity“ (COC) bestätigt, dass ein Fahrzeug mit der EG-Typgenehmigung übereinstimmt und ohne weitere technische Prüfung in jedem…
    www.skoda-auto.de

    Ich wechsle die Räder mittlerweile nicht mehr selber.

    Zum Selber Wechseln habe ich mir aber mal einen Drehmomentschlüssel gekauft (kostet nicht die Welt) und wenn ich selbst gewechselt habe, bin ich immer nach ein paar Tagen noch mal mit dem Drehmomentschlüssel ums Auto gelaufen und habe es überall noch mal "knacken" lassen.

    Das habe ich auch gemacht wenn die Räder vom Händler gewechselt wurden.

    Ich frage bei einem Räderwechsel auch immer nach mit welchen Drehmoment die Räder montiert wurden, denn z.B. ATU (nach meiner Erfahrung) zieht die Räder gerne zu fest an und erst wenn man nachfragt, schauen sie nach welchen Drehmoment Deine Felgen eigentlich angezogen werden sollen und gehen dann ganz verschämt noch mal kurz zum Auto ;)

    Nur meine Erfahrung !!

    Zu meiner Bewunderung sagte er mir das es MJ 26 sei und Anfang Juli geliefert würde.

    Wenn er schon produziert ist, dann gibt es auch schon eine FIN.

    Frag Deinen Händler nach der FIN (meiner konnte sie mir 1 Tag nach dem Start der Produktion geben)

    Mit der FIN weist Du dann auch ob MJ26 oder MJ27

    Ist die 10te Stelle ein V dann ist es ein MJ27 bei MJ26 ist es ein T (wenn ich mich bei MJ26 nicht irre)

    Ich habe bei meinem Freundlichen noch mal nachgehakt und er hat beim Reifenspezialisten im Haus nachgefragt ;)

    Antwort:

    Sie sind nicht verpflichtet Seal Reifen zu montieren und es ist auch nirgendswo in den Papieren hinterlegt.

    Es handelt sich hier lediglich um eine Empfehlung seitens des Herstellers.


    Damit ist für mich das Thema geklärt.

    Ist das der Jahresbeitrag? Ist ja echt günstig. Bei welcher Versicherung wenn ich fragen darf?

    Das ist der Jahresbeitrag.

    Bei der Allianz (Die Firma bei die arbeite hat eine Kooperation mit denen, darum der Preis)

    Ja der Preis ist tatsächlich sehr gut, sonst wäre ich wie mit allen andern Autos zuvor bei der HUK/HUK24.

    Vor allem rechnen die die Jahre in denen ich einen Firmenwagen unfallfrei gefahren bin als Jahre für SF Stufe, die HUK hätte mir nur den Status von vor dem Firmenwagen gegeben.