Beiträge von BJ67

    Apropo FIN, ich habe hier mal gelesen das man daran das BJ als 26 oder 27 erkennen kann.

    Ich kann mich nicht mehr an die Buchstaben erinnern und ich finde den Beitrag auch nicht (Alter Mann und das Internet *lach*)

    Die 10te Stelle soll es ja festmachen, bei mir steht da ein V


    Versicherung liegt bei mir übrigens bei


    Versicherungsumfang

    Kfz-Haftpflichtversicherung mit Schadenfreiheitsklasse SF33 (22%) 172,99 EUR

    Kfz-Kaskoversicherung mit Schadenfreiheitsklasse SF37 (19%) 322,93 EUR

    Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung von 500 EUR

    Teilkasko mit einer Selbstbeteiligung von 0 EUR

    Zusätzlich gewählte Leistungen:

    • Premium Schutzbrief 18,90 EUR

    • AuslandsSchadenSchutz 9,40 EUR

    • WerkstattBonus (20 % Nachlass auf Kaskobeitrag) -64,58 EUR

    Nicht gewählte Leistungen:

    • Rabattschutz

    • FahrerSchutz

    • BeitragsSchutz

    Besondere Vorteile:

    • Der Beitrag enthält eine Vergünstigung für Elektro-Pkw

    Gesamtbeitrag inklusive zusätzlich gewählter Leistungen

    Beitrag 459,64 EUR


    Nach 15 Jahren Dienstwagen ziemlich OK, finde ich zumindest

    Ich habe mir verschiedene Reifen, von verschiedenen Herstellern rausgesucht und geschaut ob es Seal Reifen sind weil ich wissen wollte ob SKODA das Auto mit Seal Reifen ausliefert, weil sie evt. Pflicht sind.

    Dann schreibst Du Könnten auch alles Michelin Reifen sein.

    Danke für das Gespräch


    Du bist aber natürlich schlauer als ich und hast Recht

    Man Man Man ... Typen schickt das Arbeitsamt

    Schönen Tag noch, ich muss Di ja nicht mehr lesen

    Ich habe in der Konfiguration geschaut welche Reifen möglicherweise montiert sind und die Reifen dann bei Reifenhändlern gesucht.

    Und die Reifen die, die ich gefunden habe waren halt alle Seal Reifen. Ich habe mir aber auch nur so 4 Reifen aus verschiedenen Konfigurationen angeschaut


    Das hat mich dann halt stutzig gemacht und darum habe ich hier noch einmal nachgefragt.


    Welche Reifen das sind, schau bitte selber nach

    Das ist hier ein Forum und keine Gerichtsverhandlung in der ich irgendwas beweisen muss ;)

    Also von nur einem Verkäufer stimmt nicht, mit meinem sind es zumindest zwei.

    Und die Reifen, die im Konfigurator stehen, die ich mir angeschaut habe sind auch alle Seal Reifen.


    Ich stelle einfach mal die Fragen:

    Warum sollten SEAL Reifen Pflicht sein

    Warum liefert Skoda scheinbar mit der Reifenart aus


    Mir ist das Thema irgendwie "suspekt" und ich habe den Grund noch nicht verstanden warum SEAL Reifen so wichtig sein sollen das ein Hersteller sie ggf. zur Bedingung für die ABE machen sollte.

    Und nein, ich drohe nicht sofort mit Anwalt und Klage.

    Musst Du ja auch nicht, ist doch alles gut gelaufen

    So sollte es doch auch sein !!

    Wenn die Versicherung Dich aber 3 Monate im Regen steht lässt sieht das halt anders und dann muss man auch nicht mit einem Anwalt drohen, sondern einfach einen beauftragen (von Drohungen halte ich persönlich gar nix, entweder macht man es oder nicht)

    Erfreulich das Dein Schaden offensichtlich gut abgewickelt wird.

    Autoverkäufer sind so eine Sache für sich, da gibt es leider echt viele Flitzpiepen.

    Die meisten erkennt man schon nach 5 Sekunden an dem blöden Grinsen was sie dann für Smart halten

    Telefonisch schlecht erreichbar sind sie aber alle, die Guten und die Schlechten.

    Was mir aber bei Skoda extrem auffällt ist das sie quasi alle sehr schlecht informiert sind bzw. das sie einfach viele Informationen einfach scheinbar nicht haben.

    Mein letzter Neuwagen (vor meinem Firmenwagen) war ein Peugeot und mein Verkäufer da, der wusste wirklich quasi alles über jedes Auto. Telefonisch erreichbar war er auch nur sehr eingeschränkt ;) Da gab es aber auch Verkäufer im Autohaus bei denen hätte ich noch nicht mal einen Schlüsselanhänger gekauft, da Ihnen die Kompetenz dafür gefehlt hat.

    Ist Off Topic, wollte ich loswerden ;)