Beiträge von BJ67

Das beleuchtete am Tech Deck ist mir egal, mir geht es darum das ich den "alten" Kühlergrill" von Skoda nicht schön fand und dies grüne Hähnchen fand ich auch nicht so dolle ;)

Das Skoda KEIN beleuchtetes Logo vorne und hinten und KEIN durchgezogenes Leuchtenband hinten hat, ist für mich mit ein Grund für meine Kaufentscheidung. Ich will keine Werbelitfaßsäule für den Hersteller sein.

Ich finde die beleuchteten Logs ungefähr so peinlich wie ein Fuchsschwanz an der Antenne eines Mantas

Danke Skoda das Ihr das nicht macht !!

Eins ist schon mal objektiv Fakt: Die empfindlichste Farbe ist schwarz. Ich hatte einige schwarze Autos, was sehr schick ist.

Die UNempfindlichste ist Silber! Da sieht man fast nie den Schmutz und Kratzer sowieso nicht.

Erstaunlicherweise ist weiß auch gar nicht so empfindlich.

Das kann ich alles so 1:1 unterschreiben.

Ich muss gestehen das ich Skoda erst seit dem Tech Deck so wirklich als Auto für mich auf dem Schirm habe, da ich es einfach schön finde wenn Autos außen sehr clean sind.

Mir sind aber davor schon immer Skoda aufgefallen mit der Schwarzen Typenbezeichnung (Heute weis ich das ist Sportline ;) ) was ich besonders auf schwarzen Autos echt cool finde. Ich habe mir sonst die Typenschilder immer weg cleanen lassen weil ich die immer als störend empfinde. Mal sehen ob die mir den Sportline Schriftzug weg cleanen vor der Auslieferung, der ist nämlich nicht schwarz ;)

Die Hellgrau ist ja seit ein paar Jahren modern, ich habe da Kopfkino und für mich sehen Autos in der Farbe aus wie Kübelwagen von der Bundeswehr :)

Ich könnte aber (da ich mal bei der Deutschen Bundespost gelernt habe) auch kein Gelbes Auto kaufen, da hätte ich immer Angst das mir jemand Briefe ins Auto wirft wenn ich die Seitenscheibe auflasse ...

So nimmt jeder Farben anders wahr

Bei der Farbe vertrete ich ja die Meinung: Die Farbe ist egal, Hauptsache das Auto ist Schwarz ;)

Das Blau habe ich beim Händler gesehen und es hat mir wirklich gut gefallen, da hatte ich nur die Befürchtung das ich persönlich mir die Farbe schnell satt sehe.

Graue Autos sind so gar nicht mein Ding, habe ich gerade beim Firmenwagen ... . Ist aber auf alle Fälle pflegeleicht.

Wenn ich das Rot vor der Bestellung in Natura gesehen hätte, da hätte ich schwach werden können, sieht auch richtig Geil aus.

Über das Advanced Paket habe ich nie nachgedacht, ich habe direkt auf Maxx geklickt ;)

Ausschlaggebend war für mich dabei die 360° Kamera (die hat Advanced aber ja auch) Die ist im Urlaub, wenn man auf sehr schmalen Straßen unterwegs ist einfach Gold wert.

Viel Spaß beim Grübeln ;)

Ich habe das Gefühl das Skoda der Erfolg vom Elroq quasi überrollt hat.

Die wissen gerade selber nicht wirklich was sie eigentlich wann und wenn ja wie und dann warum, produzieren wollen und vor allem können ... (Bitte jetzt keine Belehrungen das ein Unternehmen da natürlich kann, ich denke man versteht was ich meine, wenn man will, ich möchte hier keine Blitzbirnen namentlich erwähnen von denen ich so Kommentare erwarte)

Also warten wir einfach ab ;)

bei welchem Hersteller kann man GJR bestellen ?

Ich kaufe jede Woche in neues Auto online und drücke dann immer auf verwerfen ;)

In den Konfiguratoren sehe ich aber gefühlt immer die Möglichkeit GJR auszuwählen.

Und wenn andere Anbieter das nicht anbieten dann macht es das ja nicht besser, es ist teuer und nicht besonders nachhaltig die Wahlmöglichkeit nicht anzubieten.

GJR anzubieten ist doch eigentlich Simply Clever ;- )

Geh mal von 200€ für den kompletten Satz aus ... und dann hast Du sehr gut verkauft.

Alles andere sind Wunschpreise, die man bei Kleinanzeigen oder e-Bay liest.

Wobei die Region natürlich eine große Rolle spielt, irgendwo mitten in der Pampa wirst Du die Reifen wahrscheinlich gar nicht los werden (zumindest wenn Du sie nicht versenden willst und das wird dann völlig sinnbefreit)

P.S. Ich gehe immer von meinen 21" Reifen aus, bei 19" kann (und wird) das natürlich auch noch mal ganz anders aussehen.

Ich war die Tage mal bei unserem Reifenhändlerin hier im Ort (der größer als ich gedacht habe) (und nicht ATU)

Da habe ich gefragt ob sie Reifen ankaufen. Klare Antwort erst mal: Nein.

Bei der Reifengröße (Ich musste 21 Zöller bestellt, weil die meiner Frau gefallen haben) hat sie gefragt ob ich einen BMW bestellt hätte ;)

Ich fand Ihre Aussage das ein Reifen anfängt zu "altern" wenn man ihn das erste mal auf eine Felge aufgezogen hat (war mir so nicht klar, klingt aber logisch) es also wenig Sinn macht die Reifen zum Beispiel direkt vom Skoda Händler wechseln zu lassen in dem Glauben das die Reifen dann quasi "neu" wären.

Am Ende des Tages meinte sie: Komm vorbei wenn Du das Auto hast und dann schauen wir mal

Ich muss gestehen das dieses Thema: Man kann seinen Skoda nicht mit GJR bestellen echt triggert, ich finde das echt unverschämt von Skoda. Zum einen weil es mich echt Geld kostet und weil ich die SR einfach nicht in den Müll werfen möchte und die Skoda Händler wissen das ja, sie werden die Reifen ja selber nicht los.