Beiträge von BJ67

Problem an der Sache ist, niemand kauft Dir die SR zu einem gescheiten Preis ab.

In den allermeisten Regionen in Deutschland braucht es keine Winterreifen und GJR sind in den letzten Jahren massiv besser geworden.

In der Schweiz oder in Österreich mag das mit den Winterreifen anders aussahen.

Bei einem Leasing Wagen würde ich die Reifen so lange wie möglich fahren (vom Wetter her), dann auf GJR wechseln und die SR einlagern. Je nach wie es passt kannst Du die SR ja vielleicht noch am Ende der Leasing Zeit fahren wenn die GJR platt sind.

OK, darf ich fragen warum der Elroq nicht passt und welche denn dann passen?

Und vor allem (weil darum geht es ja) ja im MJ27 nicht dafür passt.

Ich danke Dir jetzt schon dafür das Du uns aufschlaust !!

Dann hätte ich mir ein Auto gekauft, das genau diese Spezifikation bereits im Verkaufsprospekt verspricht. Und v2l ist nicht V2H und schon gar nicht v2G. V2L ist eine 230V Entnahme für irgendeinen Zweck.

Da geht es doch gar nicht drum.

Es geht doch nur !!!! darum das die Funktion V2H eine tolle Erweiterung ist über die man sich freuen kann und das die vielleicht viel interessanter ist als viele auf den ersten Blick erkennen und das es interessanter ist als welchen Ladestandart die Handyladeschale im Auto.

Und jetzt fang bitte nicht damit an das er sich bei V2L und V2H verschrieben hat ...

Danke

Ja und das ist mein Problem - er antwortet maximal kurz ohne weitere Infos. Er würde sich melden wenn es was zu berichten gibt... auch wenn ich frage ob es eine konkrete KW gibt die er eventuell einsehen könnte bleibt diese Frage unbeantwortet

Ja, Autoverkäufer sind tatsächlich sehr oft nicht besonders Kundenorientierte Menschen (nachdem Du unterschrieben hast)

Ich habe mal geschaut, Du hast im August bestellt !?

Da würde ich schon längst bei dem Verkäufer vor dem Schreibtisch sitzen und das jeden Tag ;) und wenn er nicht mit mir reden will ... dann wäre ich beim Chef von Ihm.

Ans Telefon gehen Autoverkäufer fast nie, außer Du hast sie Dir "erzogen" ;)

Das aktuell bei Skoda der Baum brennt für die Verkäufer und sie quasi in Goldgräberstimmung sind, kann ich ja nachvollziehen.

Dadurch machen die Verkäufer gerade aber auch richtig gut Meter an Provisionen und dann muss ich mich als Verkäufer halt auch nach Feierabend mal hinsetzten und zumindest meine E-Mail von neugierigen Kunden beantworten.

Es gibt viele Verkäufer die schon aussehen wie Schmierlappen und da drehe ich persönlich mich direkt um und gehe zu einem anderen und wenn es den nicht nicht gibt dann gehe ich wo anders hin. Der beste Preis ist einfach nicht alles.

Mein Verkäufer sah OK aus und hat auch einen netten Eindruck gemacht, hat dann aber auch angefangen mich so vorsichtig zu ignorieren.

Da gab es dann eine Mail zu dem Thema in der ich klar gestellt habe das ich vorbeikomme und Ihm jeden Tag auf den Keks gehe wenn sich das nicht ändert.

Nun nerve ich den guten Mann natürlich nicht nach jeder neuen Erkenntnis die ich hier im Forum erlangt habe, aber wenn ich anrufe, geht er sogar ans Telefon ;) und gibt mir dann auch gescheite Auskünfte, so das ich nicht alle Nase lang anrufen muss.

Wissen tue ich es nicht, ich habe jedoch doch im August bestellt und Mal grob gerechnet wird es eben knapp wenn die Umstellung in KW20/21 stattfinden soll ist er vermutlich schon produziert?! Es wird in jedem Fall knapp - in die eine oder andere

Da wirst Du wohl mal beim Händler fragen müssen, der sollte es Dir sagen können ob er schon produziert und wenn nicht zu wann (und als was) er eingeplant ist

Mir kann auch keiner erzählen, dass mit einer Versiegelung, dass Auto sich deutlich leichter reinigen lässt. ...

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und freue mich auf ein Video wo das Wasser nach einem Jahr von einem versiegelten Lack immer noch abperlt

Doch, natürlich kann ich Dir das erzählen ;) Die Frage ist doch stimmt es was Ich Dir erzähle

Das Video kann ich Dir leider nicht anbieten, da ich vor es "damals" vor 10 Jahren nicht gefilmt habe, aber ja das ist so.

Natürlich kann man nicht auf eine völlig verdreckte Karre Wasser kippen und es perlt ab, die Reinigung besteht da aber tatsächlich nur aus mit Wasser abwaschen und danach perlt das Wasser wieder ab.

Vielleicht kann Spock da ja mit einem Video dienen ;)

Meine Versiegelung hat "damals" so ca 3 Jahre sehr gut funktioniert und genau das war ja ja meine Ursprungsfrage: Wie lange halten die heute?

Völlig unabhängig davon: Ist doch völlig OK wenn Du selber polieren und wachsen möchtest weil Du Spaß daran hast und weil es Dein Hobby ist.

Ist wie mit dem Rasen mähen ;) Mache haben da Spaß dran, ich finde einen Mähroboter geiler ;)

Da gibt es doch kein Richtig oder Falsch !!!

Das Thema V2H gehört meiner Ansicht nach in einen extra Thread:

Da gebe ich Dir absolut Recht, da es dann halt ganz schnell weg vom Auto und MJ geht.

Da ich meine Autos aber kaufe und nicht lease, finde ich diese Änderung beim MJ27 interessanter als mit welchen Standard ich mein Handy im Auto induktiv laden kann (Ja ich weis das ist gerade den Apple Jüngern extrem wichtig, ist ja auch OK)

Ich habe meine Wallbox noch nicht montiert bekommen und ich bin mir auch nicht sicher ob sie (Ich habe eine Wallbox von Anker in der Garage) es kann.

Ich habe nur ein BK Kraftwerk, könnte aber flexible Stromtarife nutzen und da könnte es auch ohne Solaranlage interessant werden in Spitzenpreiszeiten den Strom aus dem Auto für das Haus zu nutzen.

Deine Angst mit dem Akku habe ich auch, ich finde Möglichkeit aber schon sehr geil ;)

Was mir hier extrem auffällt, ist wie unterschiedlich es doch ist was "uns" wichtig oder eher nicht so wichtig ist.

Da ist dem einen oder anderen ist

• die induktive Ladefunktion nach dem Qi2 Standard das aller wichtigste überhaupt
    • der Frunk
    • die Steckdose im Heck
    • der Handyschlüssel

am wichtigsten.

Mich persönlich interessiert aber im Grunde nur die neue Android Plattform --> SW 6.0 mit anderen (und mehr) Sensoren und die damit verbunden Funktionen im Travel Assist 3.0

Ein Punkt kommt hier kaum vor, das V2H, das ist für alle die eine Solaranlage haben (Ich habe leider keine) eine unglaubliches UpDate.

Die beiden Dinge finde ich wirklich wichtig, alles andere ist schön, Nice to Have.

Das sieht natürlich jeder anders, je nach Ausstattung und auch auch je nach Nutzung und auch zwischen Leasing (da wäre mir eh alles Latte ;) ) und Kauf.