Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• und nun ist alles anders

Bei mir sieht das im Plus Paket immer noch so aus wie in deinem Screenshot. Also mit Massage und Rollo. Allerdings nur, wenn ich beim Enyaq schaue.

Welches Auto hast denn bestellt?

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Also wenns euch bzw. dir um den "Massagesitz" geht braucht ihr nicht traurig sein. Zumindest empfinde ich diesen eher als Gimmick.

Superb oder ID.7 sieht da schon anders aus. Ich vermute mal das auch der Peaq die richtigen Massagesitze bekommt.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

• Also wenns euch bzw. dir um den "Massagesitz" geht braucht ihr nicht traurig sein. Zumindest empfinde ich diesen eher als Gimmick.

Superb oder ID.7 sieht da schon anders aus. Ich vermute mal das auch der Peaq die richtigen Massagesitze bekommt.

Ja genau, der Peaq hat die "richtigen" Massage-Sitze, wurde bereits in einem Video irgendwo gezeigt und auf dem Display dargestellt. Der Enyaq und Elroq haben nur die "kleine" Ausführung für die Lendenwirbel-Massage.

Bestellt Ende März 2026, geplante Lieferung Juni/Juli 2026

Modell: Elroq RS 2027, race-blau mit schwarzem Dach, alle Optionen exkl. 21 Zoll-Felgen

• Beim Elroq wird einfach nur die Lordosenstütze 10 Minuten lang ein und wieder ausgefahren. Die Intensität kannst Du dabei mit den normalen EInstellknöpfen für die Lordose verändern. Bei den anderen Modellen sind an mehreren Stellen im Sitz (seitloch links und rechts entlang hoch Richtung Schulterbereich) weitere Massagedinger (keine Ahnung, wie die in der Fachsprache heißen) verbaut, die durch verschiedene Programme dann unterschiedlich angesteuert werden.

Elroq 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) MJ27

Advanced // Sport // Winter

Bestelldatum: 17.12.2025 - | Produktionsbeginn: 14.05.2026 | Produktionsende: 25.05.2026 | Ankunft beim Händler: 16.06.2026 | Abholung: ???

• Beim Elroq wird einfach nur die Lordosenstütze 10 Minuten lang ein und wieder ausgefahren. Die Intensität kannst Du dabei mit den normalen EInstellknöpfen für die Lordose verändern. Bei den anderen Modellen sind an mehreren Stellen im Sitz (seitloch links und rechts entlang hoch Richtung Schulterbereich) weitere Massagedinger (keine Ahnung, wie die in der Fachsprache heißen) verbaut, die durch verschiedene Programme dann unterschiedlich angesteuert werden.

Das klingt tatsächlich besser, danke.

Elroq 85 - Selection - Loft - Maxx - Winter - Wärmepumpe - Proteus

Bestellt: 30.04.27

Produktion: Dezember