Beiträge von Ziege71

Ich denke daß ein Gjr als Erstausrüstung für den Fahrzeughersteller ein guter Ansatz ist wenn man aus logistischen Gründen nicht mehr Auswahl anbieten will, da in Mitteleuropa die Wettersituation doch Recht durchwachsen ist. Persönlich tendiere ich zu Wechselbereifung (Mittelgebirge) würde den ersten Winter aber auch einen Gjr fahren solange er noch Profiltiefe besitzt.

Grüße von der Schwäbischen Alb

Hängt sich spätestens bei Paketauswahl auf, war neugierig was in Paket bzw zusätzlich bestellt werden kann - dann bleib ich halt neugierig 🤷

Aber interessant daß man jetzt Winterreifen ordern kann

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man nicht eine Saison mit den Sommerreifen fährt sondern gleich entsorgt.

Ist ja eine unglaubliche Ressourcenverschwendung.

Kann jetzt nur für mich sprechen:

Ich werde die montierten SW schon noch fahren, bis die Wintersaison beginnt, aber in meiner Gegend (Mittelgebirge) sind dann spätestens ab November WR Recht empfehlenswert. Auch wenn ich kein Freund von Gjr bin würde ich wenigstens den ersten Winter, vielleicht auch länger, weiterfahren.

Hallo Jorin, darf ich deinen Treat nochmal aufgreifen?

Mich beschäftigt es auch, nicht zu wissen wie ich meine zukünftige Mischbereifung nachhaltig und recourcenschonend verwerten soll.

Auf die original Felgen (19") will ich WR aufziehen und mir für den Sommerbetrieb 20" anschaffen, ergo ist ein umsatteln ausgeschlossen.

Hab hier jetzt schon an mehreren Stellen im Forum festgestellt daß Nutzer ein ähnliches Problem haben, aber der Versuch die Mischbereifung (wird wiederholt genannt weil daß das Hauptproblem ist) zu veräußern oder den Pneus einen neuen Sinn zu geben ein schwieriges Unterfangen darstellt.

Mir ist bewusst daß man es nicht allen Recht machen kann, aber vielleicht könnte SKODA (liest bestimmt jemand mit) als Erstausrüstung einen Gjr anbieten, was auch den Vorteil hätte, nicht Saisongebunden zu sein.

Also ganz im Sinne der Nachhaltigkeit

Grüße von der schönen Schwäbischen Alb

PS: ich dachte das passt ganz gut in deinen Treat

Das mit Nötigung ist mir schon klar, aber das Verlangen ist schon da 😄😄

Ich wäre genervt, aber wegen sowas würde ich unser Rechtssystem nicht beanspruchen

Und danke, daß du dir die Mühe gemacht hast uns über die Folgen aufzuklären