Beiträge von MM-9411

Woher kommt auf einmal der allgemeine Tenor das es für bereits bestellte Elroqs ab KW X dann doch das Modell 27 werden soll und nicht wie bei Bestellung ein 26er wird? Vor einigen Seiten hieß es doch noch, das die Teile ja bereits bestellt wurden seiten Skoda und diese dann auch noch eben verbaut werden. Gabs dafür irgendwo einen Anhaltspunkt?

Teile werden für ein gewisses Kontigent bis Tag X bestellt und nicht für jedes erst bestellte Fahrzeug. Auch die Lieferanten kennen die Zeitachse bis wann alt und ab wann neu geliefert werden muss und die stellen ihre Produktion ebenfalls rechtzeitig um.

SoP wird KW21 bis ggf. KW23 sein

Edit:

Außerdem gibt es ja in der Produktion diverse Prüfprogramme und Datenbespielungen. Da wird auch umgestellt. Da wird sicher kein 5.X zwischen 6.X laufen (beim selben Modell)

von meinem Verkäufer habe ich gestern die Aussage bekommen, laut "Plan" soll meiner KW22 produziert werden und laut ihm ab KW21 MJ2027 produziert werden soll.
    Aber sich der Hersteller auch eine Verschiebung zwecks Produktionsfüllung vorbehält.

Er kann eine "Verschiebung" machen, um sicher zu gehen... dies kann aber zu deutlicher Veschiebung führen.

Bestellt hatte ich am 12.01.2026

Hab die selbe Aussage bekommen.

SoP ist KW21.

Hab grad mal beim Händler angerufen.
    Die gute Nachricht: Nach aktuellem Stand kommt meiner früher als gedacht im Juli, statt im August.

Die schlechte Nachricht: Nach aktuellem Stand kommt meiner früher als gedacht im Juli, statt im August.

Bin hin und her gerissen :D

KW21 gibt’s den Wechsel

Das glaube ich nicht. Diese Stories von matten Lacken kenne ich schon lange und immer hieß es: niemals durch die Waschstraße.

Du musst es nicht glauben. Ich weiß allerdings, dass die Fahrzeuge vor Schlussabnahme gewaschen werden. Und dies läuft über eine Waschstraße. Und die unterscheiden nicht, ob jetzt ein mattes Fahrzeug oder ein Metallic etc durchgezogen wird

Die Farbe ist einfach eine Sonderlackierung, welche über den normalen Konfigurator nicht bestellt werden kann. Das muss man im Autohaus beim Verkäufer bestellen.

Und man kann durchaus in die Waschstraße. Die Fahrzeuge werden schließlich auch werksintern so gewaschen und nicht per Hand

Wenn Sätze mit "Ich habe irgendwo gelesen..." beginnen, bekomme ich ein ungutes Gefühl.

Ähnlich wie "Mein Freund kennt jemanden der..... "

Ok 😅 kann halt grad einfach keine genaue Quelle nennen, weil ich es einfach in einem Insta Reel oder Story gesehen habe (ich glaube es war beim „id Tourer“ oder wie er heißt.)

Wollte das einfach mal hier reinschreiben, dass vielleicht jemand was dazu sagen kann, der da Bescheid weiß oder es bestätigen kann.

Hab das Auto noch nicht und deshalb selbst keine Erfahrung.