Vielleicht liegts auch einfach am Fahrer und einem nervösen rechten Fuß 😅
Beiträge von MM-9411
-
-
Neuwagen kauft an sich doch schon nur entsprechende Klientel.
Eine Förderung von x.xxx € ändert daran was maßgebliches? Verschiebt es gar wohin?
PS: Das Fördergeld ist in Infrastruktur effektiver eingesetzt!
Nunja, es ist ein „anstupser“.
Hab zwar seit der Premiere mit dem Auto geliebäugelt, aber erst als der Förderungsbeschluss kam, mich wirklich mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt.
Auch in meinem direkten Umfeld, haben sich die Leute erst durch die Förderung wirklich mal damit beschäftigt und 4 Personen haben sich tatsächlich ein E-Auto zugelegt. (1x Elroq, 2x Tesla und 1x Tavascan).
Der Kollege mit dem Elroq hat bei seiner Abholung im Autohaus sogar mitbekommen, dass ein Skoda-Vertriebsmitarbeiter zu den Verkäufern gesagt hat, dass „jetzt auch langsam mal wieder Verbrenner verkauft werden dürfen“.
Kann natürlich auch einfach sein, dass es doch sehr regionale Unterschiede gibt. (Stadt, Land, Nord, Ost, Süd, West).
Natürlich wäre die Investition in Infrastruktur gut, aber das bringt niemanden zum Umstieg.
-
Ich habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten (bestellt am 16.4.26).
Dort steht (anders als im Vertrag) das Modell PYL6V4 (27er Modelljahr) mit 82 kWh Akku.Zusätzlich wurde das Transportpaket (PFT) für 0€ gebucht, damit ich wohl den ebenen Ladeboden bekomme der im 26er noch dabei war.
Liefertermin steht bei mir aber keiner drin, da habe ich nur das aus dem Vertrag.
Danke dir! Durch das 6V konnte ich jetzt auch wieder meinen Status auf der Seite vom Autohaus checken.
-
Hier kann man schon ein paar Vorbereitungen treffen. BundID Konto erstellen. Der Antrag kann dann bei Freischaltung über die FZD beantragt werden. Informationen auf der Seite.
Danke für den Hinweis.
Ich habe für morgen gleich einen Termin fürs zurücksetzen des Ausweis-PINs ausgemacht 😇
-
Hatte in fast allen meinen Autos -18 Stück- ein Schiebe-/Pano Dach und hätte gerne wieder eins. Verstehe nicht das es dieses im Elroq nicht gibt - der Enyaq bzw. andere im Skoda Konzern, werden ja auch damit bestückt...
Damit du dich dann eben eher für diese Fahrzeuge entscheidest
-
Alles anzeigen
Ich hoffe ich bin hier richtig! Ich fahre meinen Elroq nun seit Nov. 25 bei der Auslieferung wurde dieser wunschgemäß mit Winterreifen aus dem Reifenpacket ausgeliefert. Ich war glücklich und zufrieden mit dem Fahrwerk und den Winterreifen Von Hankook. Und jetzt kommt's gleich Faustdick, als der RS auf die Hankook Sommerreifen gestellt wurde fingen die Probleme an. Zwischen 90 und 115 Kmh hörten sich das an als hätte ich ein Stollenprofi Reifen von einem Jeep Rubikon auf dam Elroq RS. Ich also hinn zum freundlichen Skoda Händler und reklamiert da kam erstmal nur ???? Und wir prüfen das. Wagner am nächsten Tag abholen wollen und bei der Schlüsselübergabe gesagt bekommen, alles in Ordnung, Reifen sind in Ordnung und weisen kein Sicherheitsrisiko auf. Auf die Nachfrage was mit der Geräuschentwicklung ist, habe ja diese Felgen mit den Reifen ja so bestellt. Da habe ich dem netten Werkstatt Annahme Meister mal erklärt was Garantie ist, mit der Frage was ist wenn die Innenraum Verkleidung klappert, da sagte er das ist dann Garantie. Dann habe ich noch ein nachgefragt, wenn der Elroq so wie er bestellt ist geliefert wird und die Reifen eiern oder Die Reifen sich beim Fahren anhören als würde man einen Traktor fahren das das dann ist, da kam er dann ins Schwimmen.
Ihr seht die Story wird lang und ist noch nicht zu ENDE. Der Verkäufer kräschte dazwischen und gab mir einen Schlüssel von Leihwagen in die Hand und sagt , ich kümmere mich drum und rufe sie dann an .
Nach 1 1/2 Tagen Werkstattaufenthalt habe ich den Wagen abgeholt. Es wurden alle 4 Räder gewuchtet und montiert, das gleiche Problem, die Winterräder wurden montiert, kein Problem, weiß wurden andere neue Hankook Reifen montiert immer noch das gleiche Problem und zu letzte Continental Reifen montiert. Meldung das Programm ist gelöst.
Endlich Ruhe im Auto mit schallgedämmten Frontscheiben. Aber weit gefehlt ich habe immer noch Geräusche. Zwischen 90 und 115 Km/ h zwar nicht mehr wie ein Kieslaster, aber ein wummerndes abrollgeräusch welches wie durch einen Resonanz Körper übertragen wird.
Nach dem ich jetzt mit dem Wagen 3 Wochen unterwegs bin, hat es mich so genervt das ich jetzt wieder beim Freundlichen war. Er bot mir ein Fahrt mit einem Elroq RS zum Vergleich an, dies habe ich dann unter optimalen Bedingungen wahrgenommen. Das Ergebnis ist nun wie folgt, der neue Vorführwagen hat auch diese Abrollgeräusche aber die sind unterschwellig und ich bezeichnet die als normal, wenn man das Radio leise anmacht gibt's nichts zu bemängeln. Bei mir ist dies ungefähr 3 mal lauter und auch wenn ich das Radi6auf mittlerer Lautstärke Stelle immer noch hörbar. Ich mit meinen 66 Jahren und viel lauter Rockmusik in der Vergangenheit hören bestimmt nicht mehr das Gras wachsen, aber das geht mir auf den Sack. Mal sehen wie es bei euch ist.
Gruß
Klaus
Evtl könnte man die Fahrwerkeinstellung nochmal prüfen lassen
-
Sind die „Messtellen“, an denen bei der Dichtprüfung im Werk ein Wassereintritt geprüft wird.
-
-
Alles anzeigen
Die neuen Bilder habe ich auch in der APP. Bestellt am 26.01. in DE.
Batteriekapazität in der APP ist 77kWh - das war aber glaube ich immer schon so (da 85x).
Die Motorleistung wird aber noch mit 210kW angegeben. Müßte das für Mj27 nicht eigentlich 220kW sein ?
Für Neuzulassungen ab dem 07.07. muss aber eine ADDW (Advanced Driver Distraction Warning / Müdigkeitswarnung) mit interner Kamera vorhanden sein. Die Müdigkeitswarnung beim bisherigen Elroq hatte m.W. ein System ohne Kamera. Damit wären 26er Modelle ab 7.7. nicht mehr zulassungsfähig. Ich glaube, daß die Produktionsumstellung auf Mj27 daher tatsächlich spätestens im Mai passieren muss. Für ab Ende Dezember bestellte Fahrzeuge besteht daher eine gute Aussicht auf Mj27.
Obwohl ich eigentlich selbst auch auf ein Mj27 hoffe, weiß ich andererseits nicht, ob mir die dauernde Kameraüberwachung so recht gefallen will .... !! ??
Richtig.
Ab KW21
-
So ein Luxus ist bei mir nicht zu sehen.
Hab zur gleichen Zeit Bestellt.
Jeder Händler hat andere Apps was zu sehen ist.
Bei der App handelt es sich um die MySkoda App.
Dein Händler muss über das GRP Portal die Verknüpfung aktivieren