Bei den Bestellern aus 2025 scheint das bisher auch zu stimmen. Seltsam nur, dass einige, die ab Februar 2026 bestellt haben, plötzlich Termine von September 2026 - November 2026 erhalten? Frage ist, was hat sich verändert oder was glaubt Škoda, was sich in naher Zukunft ändern wird, dass sie auf einmal Lieferzeiten von 7-9 Monaten ankündigen? Einfach nur vorsichtig, wegen steigender Bestellzahlen aufgrund der Förderung 2026 und dass der Elroq 60 wieder bestellbar sein wird?
Hier wurde ja mal von einem Bug im System berichtet. Kann bei mir z.B. nicht stimmen, denn ich habe auch unverb. 7/2026 genannt bekommen und im Bestellstatus steht bei mir seither September 2026. Demnach 7 Monate. 🎲🤷🏼♂️
Edit: Ich muss natürlich auch fairerweise dazu schreiben, dass sich das alles noch nach vorne oder hinten ändern kann. Meine Info vom Händler ist, dass die früheste Abfrage des Produktionstermins seitens Škoda DE erst 6 Wochen nach Bestellung erfolgen kann. Die hab ich ja noch nicht mal erreicht. Kann also im Bestellstatus nur „Platzhalter“ sein.
Die Zulassungszahlen sprechen zumindest eine deutliche Sprache. Elroq auch im Februar 2026 auf Platz 1 mit 3406. Nochmal mehr als im Januar 2026.