Beiträge von Tomm33
-
-
-
-
Alles anzeigen
Moin,
hääää?
Die gesetzliche Vorgabe sind 1,6mm, egal ob Sommer-/Winter- oder Ganzjahresreifen.
Wo hast Du das mit den 4mm gelesen?
Grüße
Torsten
-
Die Reifen haben noch 4-6 mm Deshalb auch meine Annahme.
Ich bin weder Langsam noch wenig Autobahn gefahren.
Bin wirklich überrascht wie git die Pirelli sind.
Wobei wohl bei der Leasingrückgabe bei GJR auch 4mm als Mindestprofil gilt (wie bei WR)? Dann wären die mit 4 ja schon als verschlissen zu betrachetn?
-
Bei meinem Tuscon PHEV N-Line AWD haben die GJR 42.000 km gelaufen. Waren 3,5 Jahre drauf und hätten zwei Jahre von Profil auch noch gehalten.
Es waren Pirelli drauf.
Ich würde davon ausgehen, das die GJR beim Elroq auch mindestetns 60.000 km halten sollten.
Klar ist natürlich, wenn ich immer Vollgas fahre und aus der Kurve raus immer Strom gebe dann natürlich nicht.
Wieviel mm hatten sie da noch?
-
Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Test mit GJR gesehen, wo der Reifen für 100.000km ausgelegt war. Die maximal 60.000km die ich so ansetze, sind noch nichtmal auf den Elroq bezogen, sondern sind generell die Grenze für die meisten GJR. Es mag welche geben, die wohl drüber gehen können, manche schaffen aber auch gerade so die 40.000.
Jetzt musste ich doch noch mal die Rechnung rausholen. Bei meinem Golf 1.0 TSI, also mit ziemlich wenig PS, wurden die Reifen genau bei 110.000 km gewechselt und hatten noch ziemlich viel mm, aber hinten ein ziemlichen Sägezahn. Laut Inspektions-Protokoll hinten 6 mm, vorne 5 mm, so habe ich das auch in Erinnerung. Die Goodyear sind in den Tests ja auch ziemlich verschleißarm, glaube ich
-
Das hab ich auch erst vor kurzem gelernt
-
Verstehe ich jetzt nicht. Ich gebe dir meine Einschätzung und erkläre auch warum es keine 100.000km werden.
Hab schon verstanden, danke! Unterschied zum Golf wollte ich auch nur bekräftigen - eben drum keine 100tkm beim Elroq, so hatte ich ja auch vermutet
-
Ich plane mit meinen ab Oktober aufgezogenen GJR von Intercontinental, die von der Langlebigkeit so im Mittelfeld sein sollen, mindestens 43.000km ein, 4* Winter, 3* Sommer. 50.000 könnten drin sein, 60.000 dürfte knapp werden. Alleine schon weil der Elroq ein ganz anderes Tier ist, als der Golf. Gewicht und Leistung sind nicht vergleichbar.
Gewicht und Leistung sind nicht vergleichbar -> eben drum...