Beiträge von Oddy
-
-
Neuwagen immer Vollkasko. Bei Leasingfahrzeugen sowieso.
Was ist eine "spezielle e-Fahrzeug-Versicherung" ? Hast Du da einen Link für uns, auf was Du Dich beziehst ?
Als Beispiel mal von der WGV: https://www.wgv.de/ratgeber/e-mobil/
Bei der Angebotsanfrage mit Vollkasko war das direkt für den Elroq mitaufgelistet („Allgefahrenversicherung für den Akku“)
-
Ich hatte damals bei der Bestellung auch nachgefragt und die Antwort erhalten das beides seitens Skoda nicht dabei ist (daher kann man es im Konfigurator dazu bestellen), jedoch der Händler es bei Übergabe auf seine Kosten in den Kofferraum legt.
-
-
Contact 2 gibt es natürlich auch für R19/20 - hatte ich erst letzte Woche entsprechend für den 85er bestellt:
AllSeasonContact 2 | Ganzjahresreifen von Continental
Auf der Seite findest du entsprechend alle Felgengrößen und und kannst dann über das EU Reifenlabel bei den Onlineshops das richtige Modell finden.
-
Und auch mal eine andere Meinung
Wir haben uns bewusst für den Elroq als Familienauto entschieden - daher würde ich pauschal nicht sagen das man weder keinen Platz im Elroq hat noch das dieser nur als Zweitwagen geeignet ist. Bei den Probefahrten verschiedener Modelle haben wir geprüft ob das Platzangebot für uns ausreicht und das passt gut mit dem Elroq. Klar, der Kofferraum im Enyaq ist größer aber das ist auch individuell zu sehen. Z.b. nutzen wir keinen großen sperrigen Kinderwagen sondern kommen mit Trage und Buggy+Kindersitzadapter sehr gut aus. Falls es dann doch mal mehr Gepäck werden wird (Urlaub) wird eine Anhängerbox hinten draufkommen und schon hat man 300-400l mehr Stauraum.
-
Ich habe mal kurz in mein Angebot / Bestellung reingeschaut - dort wird das Winterpaket auch mit 590€ gelistet. Scheint daher bei der Sportline so „korrekt“ zu sein
-
ich habe nun auch vor auf die 20" GjR beim 85 Sportline direkt vom Händler aufziehen zu lassen - Reifen würde ich vermutlich vorher bestellen und daher wollte ich noch mal kurz vor der Bestellung nachfragen um auch die richtigen auszuwählen (Conti Seal) da ich mir bei der Traglast nicht sicher bin (leider bei Skoda so nichts direkt gefunden) - beim 85er mit 20" müsste es auch der gleiche T-Index wie bei R19 sein oder?
-> 235/50 R20 101T & 255/45 R20 103T, korrekt?
-
Nicht direkt ein Elroq Video aber ich frage mich ob die vorgestellten beiden vorgestellten VW Assistenzsysteme (Sekundenschlaf/Ohnmächtig + Insassenschutz) nicht auch im Elroq verbaut sind?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gut zu wissen das man es aktivieren muss! Speicher vlt hast du das für die neue Elroq Serie auch schon vorbereitet a la „was ist empfohlen zu aktivieren“ - als Skodaneuling wäre das echt hilfreich