Ich habe vorgestern bestellt und bei mir steht auch noch angekündigt.
Beiträge von Blue_Elroq
-
-
Ich habe das Knarzen auch manchmal beim langsamen anfahren, würde mich interessieren zu hören woran es bei euch lag. Reklarmiert habe ich das (noch) nicht, ich dachte eher das muss/darf so sein, weil es bei mir auch schon immer da war. Kennt das jemand - ist das normal?
Ich habe auch so ein leises, dumpfes Knarzen beim Anhalten und Anfahren bei ganz langsamer Fahrt. Man hört es nur wenn alles aus ist ( Radio und Gebläse).
-
Ich kenne dieses Phänomen eher von sportlichen Fahrzeugen bei kalten Temperaturen und das es eher bei den härteren Sommerreifen bei vollem Lenkeinschlag auftritt. Der sogenannte Ackermann Effekt. Da hat man dann dieses Schieben über das kurvenäußere Rad. Das hatte ich auch bei meinem Hyundai i30 N Performance und auf Arbeit bei fast jedem Porsche. Beim Elroq mit neuen Winterreifen habe ich es bisher nicht festgestellt.
-
Ich kann sehr die Kunststoffpflege ADBL Blackouter für den Außenbereich empfehlen. Die ist nicht fettig bzw klebrig wie andere Produkte. Perlt sehr gut und dunkelt gut ab. Es gibt viele Testvergleiche auf YouTube dazu.
-
ich denke ihr redet aneinander vorbei, der Kollege meint sicher die A/C Taste
Genau, nur A/C ausschalten und Gebläse/ Heizung anlassen.
-
Ich schalte kurz vor Fahrtende auch die Klima aus, damit die Feuchtigkeit aus den Leitungen verschwindet.
Der Klimakompressor sollte unter 4 - 5 Grad nicht mehr anspringen.
-
-
Ich habe nun auch auf Winterräder gewechselt.
Bridgestone Blizzak 6 auf 19 Zoll Borbet N.IMG_20251101_122425.jpg
-
Ich habe vorhin mal auf Frostschutz geprüft. Bis -30 Grad Celsius kann der Scheibenreiniger vom Händler.
-
was mich nervt? das ich nicht mit dem Staubsauger zwischen Sitzschiene und Schwellerverkleidung komme.
Ich habe einen kleinen Nass/Trockensauger mIT 18v Akku von Bosch. Der kann nicht nur saugen, sondern auch pusten. Vor dem Saugen puste ich die Bereiche sauber und sauge danach alles durch. Alternativ geht natürlich auch Pressluft wenn vorhanden.