Beiträge von Blue_Elroq

Aber wie soll sich mein Fahrwerk ohne DCC und ohne elektronisch angesteuerte Dämpfer verstellen ?

Eine ESC off Warnleuchte macht keinen Sinn wenn ESC Sport aktiviert ist, da das ESC ja nicht off ist.

In meinem Auto davor konnte ich ESC normal oder Sport einstellen und es komplett deaktivieren. Erst wenn es wirklich Off war, wurde auch Off angezeigt. Ein Hyundai i30 N Performance war das.

Ich habe in der Fahrmodusauswahl unter Individual den Punkt Fahrdynamik normal oder Sport. Ich vermute das ist dann die Auswahl des ESC‘s. Ich habe kein DCC.

Ich vermute das Fahrdynamik auf das ESP bezogen ist und auf Sport mehr Schlupf zulässt. Dann sollte auf Sport das ESP später eingreifen und höhere Kurvengeschwindigkeiten oder ein leicht ausbrechendes Heck ermöglichen.

Oder hat jemand eine andere Idee was sonst noch Fahrdynamik Sport bedeuten könnte?

Hallo zusammen, ich habe jetzt zwei Monate nur gelesen, und voller Vorfreude auf meinen Elroq gewartet.

Aber wenn ich lese, was alles nervt, und stört, am Elroq, bekomme ich Zweifel ob es eine gute Entscheidung war einen zu bestellen.

Keine Sorge der Elroq ist ein Top Auto. Es sind ja nur Kleinigkeiten die eventuell stören. Und es gibt kein Auto wo wirklich für jeden alles perfekt ist ;)

Jo, unser (mittlerweile verkaufter) 11 Jahre alter Skoda Roomster hatte eine wesentlich eindrucksvollere (Mehrton-)Hupe als Elroq, Enyaq und co (Neupreis < 50% von unserem Elroq).

Empfinde einen Hupvorgang mit dem Elroq auch als ziemlich peinlich. Hatte schon überlegt, ob man die Roomster-Hupe nicht auch in den Elroq montiert bekommt und ich einfach switche. Aber der ging so schnell weg, so schnell habe ich noch nie ein Auto verkauft...

Im Enyaq Forum haben schon einige die Hupe gewechselt gegen 2 mit unterschiedlichen Frequenzen. Wenn man vorn in den Lufteinlass reinschaut, sieht man die Hupe rechts vorm Kühler. Die zweite wird dann auf der gegenüber liegenden Seite angeschraubt und mit einem speziellen Kabel verbunden. Ich weiß jetzt nur nicht ob der Elroq auch die zweite Halterung hat wie der Enyaq.

Ja Moin!

Kann ich dem Elroq irgendwo sagen, dass ich trotz aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen maximal 110 fahren will, wenn ich gleichzeitig den (nachgekauften) ACC an habe?

Grüße!

Wenn du 110 km/h fährst und auf ein Schild mit einer anderen Geschwindigkeit draufzufährst, wird dir im Fahrerdisplay oben angezeigt welche Geschwindigkeit gleich angenommen wird. Willst du das nicht und mit deiner Geschwindigkeit weiter fahren, musst du einmal kurz den Tempomatenhebel zu dir ziehen. Dann bleibst du bei den 110, egal ob 130 oder zb 70 kommt.