Es gibt eine Funktion das die Leuchten angehen bei Annäherung. Habe die sofort abgeschaltet. Auch die Klima ging an bei Annäherung und auch die Funktion habe ich deaktiviert.
Beiträge von Blue_Elroq
-
-
Ich hatte diese Probleme beteits mit dem ID 5 ab und zu und erwarte sie auch mit dem Elroq.
Meine Garage ist auch 2,46m breit und verengt sich sogar nach hinten noch.
Als Lösung nutze ich tats. auch Auto-Hold aus und den Wagen kriechen lassen.
Beim Elroq als Favorit abgelegt beim VW war es im Drop-down Menü.
Damit umgehe ich hoffentlich den nervigen Notbremsassist beim Einparken zu Hause.
Denn ansonsten finde ich ihn gut und sinnvoll.
Ich nutze auch Autohold off beim reinfahren in die Garage, damit man langsam kriechen lassen kann. Aber den Notbremsassistent haut er trotzdem rein wenn man zu viel Schwung hat.
-
Hast du das remote parken mal probiert, sofern bestellt?
Nein die Funktion habe ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Remote Parking auf so engen Raum funktionieren würde.
-
Ist aber schon eng in der Garage .....
Wie breit ist die denn? Ich glaube meine hat ähnliche Maße.
Die Breite weiß ich jetzt gar nicht. Am Tor an der engsten Stelle, sind links und rechts je 3 Fingerbreit Platz zu den Spiegeln. Also immer schön langsam machen beim rückwärts reinfahren. Auch weil er sofort die Bremse reinhaut, wenn man etwas zu schnell ist.
Das ist eine alte DDR Garage ursprünglich für Trabbi‘s gedacht.
-
Ich habe noch die Edelstahl Einstiegsleisten, Pedale und schmale Kennzeichenhalter ohne Werbung verbaut. IMG_20250511_163519_Original.jpg
-
Ich habe mich bewusst für den 60er entschieden da mir die Mehrleistung, Ambiente Beleuchtung, Fahrprofilauswahl und die etwas mehr an Reichweite schon wichtig waren und ich die Sachen beim 50er für kein Geld der Welt bekomme. Da sind für mich die 3000€ Mehrpreis ok.
Das ist aber alles rein subjektiv und muss jeder für sich entscheiden ob einem was fehlt oder das Geld wert ist
Ambiente Beleuchtung und Fahrprofilauswahl gibt es doch beim 50er 🤔
-
Ich nehme für innen den Sonax Clean Star. Der ist unter anderem ein Reiniger für Kunststoffe, Textilien, Leder, Displays und Scheiben.
Wenn du die Kunststoffe auffrischen willst, dann nimm eine matte oder seidenmatte Kunststoffpflege. Cockpitspray könnte zu glänzend, speckig wirken.
-
Ich habe meinen Elroq am Freitag abgeholt aus Hameln. Mit der Fahrzeugübergabe war ich sehr zufrieden. Ich bin echt begeistert vom Fahrzeug
IMG_20250509_190806_Original.jpg
-
Leider lief nicht alles glatt.
War frühzeitig da, aber erst eine halbe Stunde nach Termin vom Verkäufer empfangen.
Lack war an 4 Stellen verkratzt, ev. weil der Wagen im Ausstellungsraum stand --> ließen sich herauspolieren.
Am Radlauf eine Stecknadelkopf große Stelle ohne Lack --> Entscheidung was als nächster Schritt passiert wird nächste Woche entschieden.
Synchronisation Auto - APP war im AH nicht möglich --> Hat dann vorhin funktioniert.
Wagen war auf 95% geladen.
Oh das mit den Lackmängeln ist ja mega ärgerlich. Besonders bei einem Neuwagen
-