Beiträge von Blue_Elroq

War bei dieser plötzlichen Gurtstraffung ein kurzer selbständiger Bremsstoß mit dabei?

Es reicht auch einfach die Zündung einzuschalten und 30 bis 45 min die 12V Batterie nachladen. Meine Batterie kam so von 80 % SOC auf 97 % in der Zeit.

Ein voll ausgestatteter Epiq wäre sicher auch deutlich attraktiver als ein schwach ausgestatteter Elroq. Vor allen weil der Epiq vermutlich auch einen tiefen Kofferraum und deutlich niedrigeres Gewicht hat. Da bleibt einfach nichts übrig was den Elroq 50 attraktiv macht.

Nur was machen die Leute in den nächsten 12 Monaten bis die Polos/Epiqs/Ravels bestellbar sind

Alle Bekannten die bei mir hinten im Elroq 50 mitgefahren sind, loben das sehr üppige Platzangebot und sind überrascht wie gut man da sitzt. Ich bezweifle das ein Epiq da mithalten kann. Ich fahre öfter zu dritt oder viert und da würde das größere Fach unter dem Gepäckboden im Epiq keinen Mehrwert bringen. Zudem der Elroq 50 mit quasi Vollausstattung unter 35000 € gekostet hat inkl Rabatt. Da gibt es nicht viele Autos die da mithalten können.

Ich bin letztens einen Mazda CX 60 Plugin Hybrid gefahren, der fast doppelt so teuer war. Der ist 4,75 lang, aber unfassbar eng innen und unbequem. Zudem eine sehr harte Fahrwerksbstimmung. Dagegen wirkt der straff gefederte Elroq richtig komfortabel.